Steampunk World’s Expo 2013

Vom 02. – 13. April findet auf der Sim Soigne die Steampunk World’s Expo statt.  An jedem Tag gibt es  Veranstaltungen, Musik, Präsentationen und/oder Lesungen.

Irgendwie verbindet mich nichts so wirklich mit Steampunk, ausser das mich Steampunk immer an drei meiner Lieblingsfilme, Frankenstein (1931), Frankensteins Braut (1935)  und King Kong und die weiße Frau (1933), erinnert.  Und zum Teil die lustigen Fahrzeuge, wie den Lepidoptera oder das U-Boot von Käptn Nemo.  Alles nicht so wirklich meins, aber dennoch faszinierend und sehr erstaunlich, was da so alles gebaut wird. Und ich gebs ja zu, ich hab einen  Steampod zum Musik hören. Das ist das Schöne am zweiten Leben, mal eben, nur mit einem Teleport in eine andere Welt eintauchen zu können.

Ich glaub ja, dass die Menschen früher alle schwarzweiß waren, aber Steampunker sind bestimmt mehr so Sepia 🙂

Und Warum schreib ich das alles? Na, warum schon? Hab ein kurzes Video dort gemacht, lol.

Sehr schön zu sehen, dass sich ein Besuch lohnt, oder?

Alle Informationen zur Expo kann man auf Cyhtleen Earharts Blog nachlesen und zwar hier: Lancaster ltd.   Teleport zur Ausstellung: Steampunk World Expo 2013

Dieser Beitrag wurde unter Event, Kultur, Kunst, Video abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.