Rollenspiel Jubiläum

Am 16. April vor sechs Jahren entstand das Rollenspiel Amazonien in Second Life. Oder wurde gegründet? Wie auch immer, gestern war die Jubiläumsfeier. Mit einem Grußwort der Chefin, einem tollen Auftritt der Pallas Showgirls und anschließend Party bis der Morgen graut mit DJane Kristina Simon.

Sechs Jahre lang  ein Rollenspiel inSL  zu betreiben, mit allen Höhen und Tiefen, dass ist schon bewunderswert,  zumal SL Jahre so ähnlich wie Hundejahre zu rechnen sind. Und das war ja gestern keine Abschiedsparty 🙂

LL hat natürlich wieder sein Bestes gegeben, um alles so laggy wie möglich zu machen, lol. Allerdings waren auch teilweise knapp fünfzig Leute anwesend.  Rollenspiele sind so gar nicht meins, aber ich bewundere immer wieder mit wieviel Liebe und Sorgfalt da gebaut, gemacht und getan wird, um eine passende Atmosphäre zu schaffen. Irgendwie fast wie ein Film. Womit ich auch schon beim Thema bin. Zum dreijährigen Jubiläum gabs auch eine Feier, bei der ich anwesend war und, natürlich, ein paar Impressionen festgehalten habe.

Drei Jahre später, ich wieder da und aufgenommen.  Das Interessante dabei ist, dass und was sich alles weiterentwickelt hat,  in diesen drei Jahren.  Von mir selbst will ich gar nicht reden, aber allein was mittlerweile alles möglich ist mit Windlight, DoF, Schatten, und wie sich die Avatare, die Kleidung, die Umgebung, einfach alles irgendwie, ich weiss gar nicht wie ich das sagen soll, verbessert hat trifft es nicht so wirklich. Vielleicht einfach verändert hat? Oder intensiver geworden ist? Irgendetwas in der Art.

Hier also ein paar Impressionen von der Jubiläumsfeier zum sechsjährigen Bestehen des Rollenspiels Amazonien, das auch das älteste deutsche Rollenspiel inSL ist. Herzlichen Glückwunsch!

Und nein, ich erzähl jetzt nicht die Anekdote, als ich mich bei einer Führung durch Amazonien auf den Thron der Königin gesetzt habe und was danach passiert ist.

Dieser Beitrag wurde unter Event, Germany, Kultur, SIM, Video abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.