Firestorm 4.40

Na endlich ist es da. Das „Major update“ des Firestorm Viewers.  Und wie immer gibt’s jede Menge Rückmeldungen, weil Dies und Das und Jenes nicht, nicht mehr oder gar nicht funktioniert. Crash hier, schwatter Bildschirm da und oha, die Einstellung wie hoch oder tief der Avatar überm Grund schwebt, ist auch weg. Heul!  Irgendwer hat immer was zu winseln. Das der beliebte Avatar Z Offset Hack nicht mehr da ist, hat einen einfachen Grund, nämlich den, das LL sein eigenes Süppchen kocht und ein ähnliches Gimmick nun endlich selbst eingebaut hat. Die LL eigene Avatar Höhenverstellung, „Hover“ bzw. „Schweben“ genannt,  ist in den „Aussehen“ Modus eingebaut worden ( da wo auch der Shape geändert wird), um die Kompatibilität mit dem demnächst erscheinenden SSAB (ServerSeitiges Avatar äähm Baking (rendern?)) zu gewährleisten. Bisschen doof ist, dass das nur den jeweiligen Shape betrifft. Ändere ich aus irgendwelchen Gründen meinen Shape, zB als Tiny, muss ich den dann extra anpassen. Ok, vielleicht wird das ja noch besser irgendwie.

Jedenfalls, ich hatte keine Probleme bei der Installation des Updates, obwohl ich das einfach drübergenudelt habe ( Meinen Firestorm Ordner aus Appdata hab ich aber vorher gesichert).

Es gibt aber auch echt tolle Neuerungen, etwa die Vignetten Funktion in den Phototools und die neuen Wolkentexturen (die müssen aber erst eingestellt werden)

Ich hab da mal, wie sollte es anders  sein, ein kurzes Video gemacht:

Eine weitere Neuerung betrifft die Quickprefs. Hier ist es jetzt möglich, die mit allerlei Funktionen aus den Debugsettings zu erweitern, um einen schnellen Zugriff darauf zu bekommen. Und ausserdem ist es nun möglich, die eigenen Settings zu sichern, so das beim nächsten Update mit „sauberer Installation“, die persönlichen Präferenzen in den Einstellungen zurückgespielt werden können.

Es gibt natürlich noch viel mehr, alles nachzulesen auf der Firestorm Seite 

Dieser Beitrag wurde unter Video, Viewer abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.