SL10B – Unsere Welt wird 10

Bevor ich den abschließenden vierten Teil zum Zugfenster poste, noch etwas Wichtiges! Second Life wird diesen Monat 10 Jahre alt. Und ist den Kinderschuhen so ziemlich entwachsen. Ich könnte mich fast beinahe schon als virtuelle Omma bezeichnen, aaaber ich haben eine wirkliche SL Omma auf meiner FL (Freundesliste), sage und schreibe seit 10 Jahren und sechs Monaten in SL. Hammer, oder? Auch wenn in meinem Profil steht, dass ich schon 5 Jahre und 8 Monate in SL  bin, ich komm mir manchmal vor, wie grad gelandet. Als hätte ich  nur kurz mal die Oberfläche angekratzt. Es gibt soviel zu entdecken und das jeden Tag aufs Neue. Soviel geballte Kreativität, soviele Ideen, soviele Künstler, soviele Menschen aus aller Herren Länder und das alles auf einmal. Das gibt es nur in Second Life. Allen Unkenrufen, auch und vor allem aus deutschen Landen,  zum Trotz, unsere virtuelle Welt lebt und gedeiht und wird von Tag zu Tag besser und besser. Und mal ganz ehrlich, wir, die Benutzer, User, Residents, Ein- und Bewohner dieser Welt, können uns glücklich schätzen. Denn wir sind privilegiert, wir dürfen unsere Träume verwirklichen, Neues ausprobieren, erreichen Menschen, denen wir im sogenannten „Real Life“ nie begegnet wären, schließen Freundschaften über fast 10.000 Kilometer Entfernung und alle Grenzen hinweg.

Herzlichen Glückwunsch zum zehnten Geburtstag Second Life und uns allen!

Bis zum 29. Juni läuft noch die riesige Geburtstagsparty, gestaltet von Einwohnern für Einwohner. Ich war natürlich auch schon einige Male dort und habe ein paar Impressionen eingefangen.

Es gibt noch viel viel mehr zu sehen und zu bestaunen 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Event, Kultur, Videos abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu SL10B – Unsere Welt wird 10

  1. buktombloch schreibt:

    Schön gesagt! Genau! Bravo!
    MfG
    BukTom Bloch

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.