Es ist alles aus Plastik…

Stammt aus einem Zitat von David Gerrold über Raumschiff Enterprise aka Star Trek. Der Science Fiction Autor schrieb einige Drehbücher und erfand die Tribbles. Neben dem Doktor, genannt Pille (Bones im Original) mit seinen – „Ich bin Arzt und kein…“ zB „Ich bin Arzt und kein Maurer“ und „Er ist tot, Jim“ – Sprüchen, sind die Tribbles das Beste aus diesem ganzen, ääähm, Star Trek Universum. Gerrold ist nicht ganz so gut auf die Serien zu sprechen und ich finde er hat durchaus recht damit, wenn er sagt:

‚Star Trek‘ is the McDonald’s of science fiction; it’s fast food storytelling. Every problem is like every other problem. They all get solved in an hour. Nobody ever gets hurt, and nobody needs to care. You give up an hour of your time, and you don’t really have to get involved. It’s all plastic.

Was allerdings dem Spaß beim Zuschauen keinen Abbruch tut. Finde ich. Abgesehen von Deep Space 9 und The Next Generation und Voyager und das andere da, die meisten Episoden sind einfach langweilig und neben den beiden letzen Filmen ist eigentlich nur Zurück in die Gegenwart relativ gut. Und die Klingonen. Die sind einfach cool! So ein bisschen wie Reagans „Reich des Bösen“ . Und natürlich die Raumschiffe. Die Klingonischen.

Hier : Klingonen… habe ich ja ganz kurz das StarTrek Battle Game von Loki Eliot vorgstellt. Nun also, mal wieder :), ein Video.
Manchmal ein bisschen ruckelig und so (Ich habe das Video in insgesamt 3 Stunden gemacht inklusive Postpro. Da gibt es noch einiges, vieles zu verbessern 🙂 ), aaaaber wer da immer noch glaubt SL hätte die Grafik von 2007 oder wäre ein Ort, wo nur nackiche Leute mit der Frage „where is teh sex?“ rumlaufen, der sei damit mal eines Besseren belehrt.
So wie das Spiel selber nur eine Tech Demo ist, ist das Video auch nur eine Demo. Loki hat die Sachen in SL kostenlos zur Verfügung gestellt und ich habe geschaut, was ich damit machen kann.
Nach dieser langen Vorrede nun endlich das Video:

StarTrek Battle Game (am besten in HD 1080 und bildschirmfüllend angucken)

Dieser Beitrag wurde unter Freebie, Kultur, Science Fiction, USA, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Es ist alles aus Plastik…

  1. Charlie Namiboo schreibt:

    Es gibt so viele tolle Folgen mit den Klingonen. War da nicht mal in einer Folge ein Klingonenweibchen total verrückt nach Picard? Oder die, in der es ein Crossover von einer von DS9 und der originalen Serie gibt, in der über das Aussehen der ursprünglichen Klingonen gelacht und gefragt wird, was seitdem mit der Rasse passiert ist. Oder meine Lieblingsfolge „Parallelen“ aus The Next Generation, in der Worf von einem Kampfwettbewerb zurückkehrt und irgendeine Raumanomalie durchfliegt, weswegen er dann durch verschiedene Paralleluniversen springt … genial! Gott, ich muss mal wieder Star Trek schauen!

    Gefällt mir

  2. Natascha Randt schreibt:

    Ich sag ja, die Klingonen sind die Besten:))

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.