Hurricane

Eigentlich hätte ich den Post auch Flugzeuge und Spezialeffekte Teil 2 nennen können, aber atens erschien mir das zu lang und btens ist diesmal eine Hawker Hurricane das Objekt der, äähm, Begierde 🙂

Die Hurricane, ein Jagdflugzeug der britischen Royal Air Force, wurde von 1937 bis 1944 produziert. Von den mehr als 14.500 gebauten Flugzeugen sind weltweit nur noch 12 in flugfähigem Zustand.

Zu Unrecht steht die Hurricane im Schatten der Supermarine Spitfire, waren es doch Maschinen dieses Typs, mit denen britische Piloten die meisten Luftsiege während der Luftschlacht um England erkämpfen konnten.

Das Flugzeug in SL ist wie die Bf-109 ein Produkt von THI. Allerdings kein Prim, sondern aus Sculpties gebaut. Mittlerweile in der Version 1.1, schlummerte die Hurricane lange in meinem Inventar, ich glaube vor ungefähr 2 Jahren bin ich damit zuletzt geflogen, die Sim gibt es schon lange nicht mehr. War von einem japanischer Flugzeugbauer und Walt und ich haben da öfter mal Testflüge veranstaltet.

Wirklich gut ist das Flugscript. Im „Advanced Mode“ ist es möglich, solange die Geschwindigkeit hoch genug ist, auch mit defektem oder stillstehendem Motor noch zur Landung einzuschweben. Lustig ist auch das Überziehen, das mit einem schönen Strömungsabriss belohnt wird. Als „Combat“ Dings gibt es Vice und TCS, aber ich bin davon überzeugt, dass bald auf MCE umgestellt wird. Und ich weiss noch was, das verrate ich aber noch nicht 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Flugzeug, Kultur, Kunst, Motorflugzeug, UK, Video, WWII abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.