Küstenwache

Die Küstenwache der Vereinigten Staaten von Amerika, kurz USCG (United States Coast Guard), war bis zum Jahre 2003 Teil der US-Streitkräfte, wurde dann jedoch der Homeland Security unterstellt.
In SL gibt es ebenfalls eine Küstenwache, die SLCG. Zwar ist diese relativ „offen“ und, wie es im Disclaimer heisst: The SL Coast Guard is not part of, approved by or recognized by any World body, Government, Corporation, Company, group or individual
Aber ja nu, das Emblem der SLCG erinnert stark an das der USCG.

Wie auch immer, in meinem Inventar, wie sollte es auch anders sein, lol, habe ich einiges Equipment der Küstenwache. So den „Tupperwolf“ genannten Helikopter „HH-65C Dolphin“. Eine Variante des französischen „Eurocopter AS365 Dauphin“. Von Tig Spijkers. Wie immer ist der copy/mod, so das ich andere Texturen anbringen konnte:

giraffeundpingu_006
Und so sieht der im Original aus:

Dazu passend, ebenfalls von Tig, ist das 45 ft. (13,7m) lange, „Mittlere Reaktions-Boot“ der US-Küstenwache. Natürlich auch Mesh und copy/mod. Damit, im Video nicht zu sehen, ist es möglich, andere Schiffe, Flugzeuge oder wasauchimmer, abzuschleppen:

Coast Guard_012

Boote dieser Größe haben bei der USCG keinen Namen, sondern nur eine Nummer. Beginnend mit der Länge, gefolgt von einer Zahl (Im Fall der RB-Ms beginnend mit 601) wird dann einfach durchnummeriert.
Das erste Boot war die 45601, die seit 2008 in Little Creek, Virginina stationiert ist.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hubschrauber, Kultur, Schiff, USA, Videos abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.