Lakota

Oder besser der Eurocopter UH-72, anders gesagt der UH-72A Lakota, ist eine Variante des EC 145 Hubschraubers. Jedenfalls nennen die US-Amerikaner ihre Hubschrauber fast immer nach Indianerstämmen, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. Deshalb der Beiname Lakota. Kompliziert? Ja.
lakota_002
Der Lakota ist ein in Deutschland entworfener Hubschrauber, der die veralteten Hueys der US-Army ablösen soll, aber auch für MedEvac, SAR und VIP Transporte eingesetzt wird.
Homeland Security benutzt auch welche. Bestimmt die nachtschwarzen, mit Flüstermodus ausgestatteten Helis. Wer weiß.
blacklakota
Letztes Jahr schon von Tig Spijkers in SL herausgebracht (Combat und MedEvac Version), habe ich den, natürlich, in meinem Inventar. Und auch schon lange ein Video damit gedreht. Weil der auch copy/mod ist, konnte ich nicht widerstehen, den ein wenig umzulackieren und zu erleichtern.
Wie auch immer, hier ist das Video (ein bisschen viel Lensflare, ich weiss:) aber war damals grad „in“)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Germany, Hubschrauber, Kultur, Kunst, USA abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.