Zwerge

Sind kleinwüchsige Fabelwesen, die der nordischen Mythologie entstammen. Es gibt derer Sieben oder auch mehr oder weniger. Welche mit Nasen, oder im Garten. Sie leben unter der Erde oder auch woanders. Bauen Erz ab, schmieden Sachen, sind raffitückisch, listig, vertauschen ungetaufte Kinder, sind oft gutmütig und hilfreich, leben in Sippen und Familien. Tragen manchmal eine Zipfelmütz‘ und Kittel oder auch was anderes. Haben seltsame Namen und Könige (Alberich, Laurin), es gibt sie in Mainz und auch in Köln. Zwergenfrauen unterscheiden sich von Zwergenmännern dadurch, dass sie keine Bärte haben…und

…Es gibt sie auch in SL. Logisch. In einem von Elf’s Videos habe ich auch mal einen Zwerg gespielt:)
Aber, gestern kam das neue Video von Drax online. The Drax Files: World Makers [Episode 11: Dwarfins].

Alter Schwede, was Dante Spectre und seine Frau Judy Chestnut zusammen mit der Künstlerin Jaimie Hancroft, machen, ist, wie in der Beschreibung zum Video zu lesen ist, ein Universum im Universum von Second Life. Genau das!
Die an Herr der Ringe angelehnten Zwerge sínd Toll! Echt. Einmal sind die nun, züchtbar, wie Katzen , Hunde und anderes Getier, das schon lange in SL kreucht und fleucht, zum anderen sind die sogenannten Dwarfins interaktiv, Sie wuseln hin und her und machen Sachen. Vor allem natürlich Party:) Aber auch sonst so einiges.
Ich hab´s ja nicht so mit Zwergen. Aber trotzdem, die sind sooo knuffig. Und es gibt auch komplette Avatare zu erstehen, um sich unter das NPC-Volk zu mischen. (NPC= Nicht-Spieler-Charakter)

Ich war natürlich auf der SIM wo die Zwerge hausen und hab ein paar Bilder mitgebracht:
dwarfins_3dwarfins_6dwarfins_8dwarfins_9dwarfins_11

Die Bilder sind nur ein gaaaanz kleiner Eindruck, von dem, was da abläuft:)

Hier ist erstmal das Video von Drax:

Hier noch die surl zu SIM: Dwarfins
Und zur Dwarfins Webpräsenz (Achtung alles in englisch)

Wieder einmal hat Drax mit seiner World Makers Serie bewiesen, dass Second Life mehr ist, als etwa die deutsche Presse zu träumen wagt. Das richtige, echte Menschen, mit richtigen echten Ideen hinter den Avataren stehen. Und das Second Life immer noch einmalig und grenzenlos ist, was das verwirklichen von Ideen und Träumen ist.
Und natürlich die Zusammenarbeit der Leute über Kontinente hinweg!

Ja doch, SL ist auch Kommerz, keine Frage, aber ohne die Einwohner und das, was sie leisten, wäre da nix, nullnullgarnix, nada.

Und Hand aufs Herz, zum Einen gibt es dermassen viele Menschen in SL, die Sachen einfach herschenken und zum Anderen, warum sollte ich nicht für Dinge, die ich schön finde und denen man ansieht, das beim Herstellen der Sachen soviel Herzblut miteingeflossen ist, etwas bezahlen?.

Zum Beispiel für so einen Zwergenavatar? Der kostet irgendwas um 580 L$, also ungefähr, keine Anhnung, 1,80 Euro?

Man muß ja auch gar nichts kaufen, man kann einfach hergehen und sich die Sachen anschauen. Nach einer Weile merkt man dann schon, welcher Aufwand dahintersteckt. Alleine die ganze Software, die nicht nur gekauft sein will, nein auch die Zeit die es braucht, um damit auch nur Ansatzweise umzugehen und all die schönen Sachen zu bauen.

SL ist jeden Tag neu, immer wieder gibt es Dinge, die mir einfach nur den Mund offenstehen lassen. Echt mal!

Zum Schluß noch ein echtes Funvideo mit den Dwarfins, ebenfalls von Drax:

So das war jetzt etwas länger und ich weiss, es sind schon eine Menge Blogs, die über die Dwarfins berichten, aber ich konnte jetzt nicht anders, als auch etwas über die zu schreiben:)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Kultur, Kunst, Mesh, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zwerge

  1. Charlie Namiboo schreibt:

    LOL ich bin just in diesem Moment in dem Shop 🙂

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.