Ein kleines Stück vom Glück

Ehrlich, ich wußte nicht wie ich diesen Post sonst überschreiben sollte:)
Es geht um eine, wie ich finde, richtig gute Idee für ein Geschenk.
Was jetzt zwar nur bedingt mit SL zu tun hat, aber andererseits ohne SL hätte ich nichts davon erfahren:)

Statt stundenlang nach einem Geburtags-, Weihnachts-, Oderzuwasauchimmergeschenk zu suchen, das dann vielleicht doch nicht das richtige ist, macht doch einfach mal Folgendes:

1. Nimm einen Geldschein deiner Wahl, Fünf oder Zehn Euro, oder das Äquivalent in einer anderen Währung. Darauf schreibst du eine Widmung. Vielleicht etwas wie: „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (Hier den Namen des Geburtstagskindes einsetzen)! Lieber Finder, weiterhin viel Glück und alles Gute.
2. Mach ein Foto von dem Geldschein und schick dieses Foto an das Geburtstagskind und zwar nachdem du
3. den Geldschein ein bisschen zerknüllt hast, so das die Botschaft nicht gleich zu lesen ist, nimmst du ihn mit und lässt ihn unauffällig irgendwo fallen und zwar so, dass nicht sofort Jemand angerannt kommt und dir das Geld wiedergeben möchte.

Wer das Geld findet bleibt dem Zufall überlassen oder dem Karma oder wem oder wasauchimmer. Das ist der Sinn:)

Aaaaber:
Du hast ein außergewöhnliches Geschenk gemacht, das Geburtstagskind hat ein so gar nicht alltägliches Geschenk bekommen und die Finderin hat ein kleines Stück vom Glück, oder vielleicht sogar ein großes, gefunden. Dabei haben alle gewonnen, sozusagen.

Die Idee ist nicht von mir, die hatte Karima und ich finde sie wirklich wundervoll.
Hier ist der Post von Karima, mit einem echt echten cos­ta-ri­ca­nischen Geldschein, mit einem knuffigen Äffchen drauf.

Und hier sind meine Fünf Euro, die ich heute Morgen rein zufällig verloren habe.

5
Darauf habe ich das gekritzelt: „Für Papa
Du hast mich gefunden! Das war der Plan, ein kleines Stück vom Glück.“

Wenn das die Runde macht und von Einigen aufgegriffen wird, um vielleicht ein kleines bisschen mehr Glück in diese Welt zu bringen, dass würde mich echt freuen.
Oh, wenn dann bitte auch mit einem Bild des Geldscheins posten und den Link an Karima schicken:) Das wäre echt super!

Dieser Beitrag wurde unter Costa Rica, Karima Hoisan, Kultur abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ein kleines Stück vom Glück

  1. Pingback: The Random Generosity Drop | Digital Rabbit Hole

  2. Charlie Namiboo schreibt:

    Das ist echt mal ne coole Idee! Hehe bin gespannt, wie oft plötzlich 5 € Scheine auf der Straße liegen werden *g Schönen Gruß an Karima, mein Kompliment für die Idee 🙂

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.