Ruckelzuckel

Eigentlich wollte ich ja über E-Mails schreiben. Und darüber, dass das Nervigste an E-Mails ist, das man sie nicht sofort zerreißen und vor Wut darauf rumtrampeln kann.

Viel wichtiger ist aber, dass ich seit letzter Zeit immer einen Ruckler hatte. Und zwar im Viewer. Völlig unmotoviert blieb das Bild für eine (gefühlte) Zehntelsekunde stehen. Das macht es natürlich unmöglich die Kamera zu schwenken, vor allem mit dem Spacenav. Du zoomst ran, schön laaaaaaaaaangsam
und PLOCK! Ruckel! Die Aufnahme ist im Eimer. Aber sowas von.
Erst dachte ich klar, LL ist schuld. Serverupdate und so. Naja, da steht es auch nicht zum Besten. Helis funktionieren auf einmal nicht mehr richtig, Simcrossing ist mal wieder für’n Popo, etc. pp.

Nur dieser nervige Ruckler ging einfach nicht weg. Also das Übliche. Neuer Treiber für die Grafikkarte, Einstellungen verändert, Cache größer, Cache kleiner. Schatten aus, alles aus, alles an, Sichtweite und noch mehr Trallalla. Maaaaan! Nichts hat geholfen.

Dann hatte ich vorhin eine Eingebung. Das Update vom Virenscanner. Ein großes Update! Mit Neustart und allem Zick und Zauber.
Ich mich also durch die Einstellungen gewühlt. Und siehe da! Der Ordner für den Firestorm Cache ist unter Ausnahmen für „Resident Shield“ nicht mehr da. Also wieder als Ausnahme eingestellt.

Der Ruckler ist so gut wie weg! Juhuuuuu:)
Das leichte Restruckeln schieb´ ich aber mal auf die Serverupdates.

wüstenschiff_6a

Dieser Beitrag wurde unter Bild, LL, Uncategorized, Viewer abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.