Firestorm Public Beta 4.5.1

Das Team um Jessica Lyon hat nun erstmals eine Betaversion des Firestorm Viewers veröffentlicht. Die genaue Bezeichnung ist Firestorm Public Beta 4.5.1.38838.
In der Release Version die auf 4.4.2.34167 folgt sollten alle Bugfixes und Verbesserungen von LL enthalten sein, aber da diese Version noch länger auf sich warten lässt, hat man sich beim Projekt entschlossen, eine Beta Version zu präsentieren, die zwar noch so eine Bugs enthalten kann und natürlich nicht all jene geplanten Verbesserungen hat, zu veröffentlichen.
Und das ist gut so:)
Dazu wurde noch eine 64bit Alphaversion veröffentlicht, die noch nichteinmal Beta ist (logisch!), aber alle Funktionen der 32bit Betaversion enthält. Ich hab erstmal überlegt, ob ich mir das überhaupt antun soll, wg. Clean Install etc., aber…Firestorm mit Materials System! Da konnte ich dann doch nicht widerstehen:)
Nur, welche Version? Erstmal alles durchgelesen, waswiewowarum. Dann habe ich mich für die 64bit Alpha entschieden. Warum? Na, erstens habe ich das Windows 7 64bit und ausserdem kann man das neben der „normalen“ Version installieren. Wenn alle Stricke reissen, kann ich die 64bit Version deinstallieren und mit der 4.4.2 weitermachen wie gehabt.
Die 64bit Version intalliert sich nämlich in Programme, statt Programme(x86) und unter AppData->Roaming ist jetzt der Ordner Firestorm_x64 zusätzlich enthalten.

Was soll ich sagen? Läuft! Seitdem ich alle meine Einstellungen, die ich so in dem anderen Viewer habe, restauriert hatte, läuft die 64bit Version gefühlt genauso schnell. Nur mit den Scuplties und Meshes dauert es eine kleine Weile bis die richtig gerezzt sind. Das sind aber gefühlte Werte.
Mit Standardschatten und 250m Sichtweite hats immer noch zwischen 25 und 32 fps, was ich für ganz gut halte, denn mein Computer ist auch nicht mehr der neueste:)

Jetzt aber mal zum Materials System. Dazu habe ich die Mil MI-8S „Hip“ von „damals“ genommen:)
Mil_001

So und jetzt mal für alle ganz ohne Schatten und so:
materials_002

So sieht die mit dem „normalen“ Firestorm mit Schatten aus:
Nmatrerials_001

Und so in gei äähm in schön, im Firestorm Public “Experimental Alpha” (Windows 64bit) 4.5.1.38838:
materials_001
Alter Schwede, das ist einfach Boaaaaaaaaah 🙂
Mal schauen, wie es mit der 64bit Version weitergeht.

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Update, Viewer abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Firestorm Public Beta 4.5.1

  1. Pingback: Firestorm Public Beta and Win64 Alpha | Wurfi's Second Life

  2. Karima Hoisan schreibt:

    Das letzte Foto sieht so echt Nat! Ich höre, dass Helicopter Company sehr zuverlässig ist … 🙂

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.