What do you MEAN…

„Flash Gordon approaching?“

Fragt General Kala, dargestellt von der unvergleichlichen Mariangela Melato, im, von Dino De Laurentis produzierten, Film Flash Gordon.

Mariangela Melato, eine der großen italienischen Schauspielerinnen der 1970er Jahre, schaffte zwar mit Flash Gordon nicht den Sprung nach Hollywood, aber ihr Auftritt als General Kala, mit ihrem harten Akzent und ihrer dunklen, sinnlichen Stimme, ist nicht nur das Beste, das der Film zu bieten hat. Es ist auch das Einzige, neben dem Titellied von Queen und Brian Blesseds „Gordon’S ALIVE!?“, dass „Flash Gordon“ vor der völligen Bedeutungslosigkeit bewahrt.

Denn der Film ist einfach nur schlecht. Besonders schlecht sind die Spezialeffekte. Dabei liest sich die Besetzungsliste wie die eines wirklich großen Films: Max von Sydow, Ornella Muti, Topol, Timothy Dalton und die beiden schon genannten Mariangela Melato und Brian Blessed.

Bei Bare Rose läuft nämlich grad ein Hunt, „Prayspeed“. Der ist, wie alle Hunts von Bare Rose, recht einfach, hat eine schöne Geschichte und man wird mit einem kompletten Outfit belohnt. Diesmal mit dem Blue Star Angel. Das Ensemble kommt für normale, petite und titan Avatare, jeweils für Weiblein und Männlein. Tango Applier ist auch dabei.
Beim anprobieren fiel mir dann der Film ein, wahrscheinlich wegen der Flügel, die so ein bisschen was von den Flügeln der Falkenleute haben.
blue angel_001

blue angel_003

Und wenn ich an Flash Gordon denke, fallen mir die uralten Buster Crabbe Serials ein (Am besten im Original gucken) und dann natürlich General Kala.

blue angel_004

blue angel_008

blue angel_009

Ja doch, das Outfit hat so rein gar nichts mit dem Film zu tun 🙂
Und immer schön dran denken:

General Kala:

Open fire! All weapons, now! Charge the lightning field! I take personal responsability in the Emperor’s name!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Event, Fun, Japan, Kultur, Kunst, Science Fiction abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.