Unfasslich

Mit dem offiziellen SL Viewer habe ich mehr fps als mit allen anderen Viewern. (Schatten und allen Zick und Zauber an, natürlich).

Dieser Beitrag wurde unter Viewer abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Unfasslich

  1. Kriegen wir da bitte ein Vergleichsvideo? Schatten verfolgen mich ja nun seit ein paar Wochen… interessant wäre daher vor allem der Vergleich Zick und Zauber an. Kann der SL Viewer überhaupt so dolle Windlichteinstellungen per Knopfdruck, wie z. b. der Firestorm?

    Gefällt mir

    • Charlie Namiboo schreibt:

      Kann er nicht und das ist auch der Grund, warum ich immer den FS vorziehen würde. Ich brauchte mal ein Vergleichsfoto mit Schatten … einmal offizieller Viewer, einmal FS … eh ich das beim LL Viewer fand, war ich kurz davor, mir die Haare zu raufen. Sicherlich, das ist nur eine Frage der Gewöhnung, aber derart komfortabel wie im FS wird die Schatten- und Windlichtgeschichte im LL Viewer wohl nie werden *seufz*

      Gefällt mir

    • Natascha Randt schreibt:

      Ja doch ist der FS komfortabler und seit Jahr und Tag meine erste Wahl und beim SL Viewer krieg ich fast die Krätze, weil ich nichts finde, weil ich fast immer im falschen Chatfenster antworte, weil die Phototools fehlen und und und…
      Aber wenn ich beim FS 9 fps habe und an der gleichen Stelle mit dem SL Viewer 16, dann stellt sich die Frage nicht, mit welchem ich drehe:)

      Gefällt mir

  2. Maddy Gynoid schreibt:

    Klar ist der LL-Viewer schneller als der Firestorm. Das war er schon immer, denn der FS nimmt ja den Quellcode vom LL-Viewer und drosselt dann die Rendergeschwindigkeit mit seinen 5 Millionen Extrafunktionen.

    Versuche doch mal einen der Starlight-Skins für den LL-Viewer. Damit bekommst du die Phototools, hast im oberen Viewer-Menü einen extra Machinima-Bereich und es gibt viele neue Toolbar-Buttons. Außerden sind damit fast alle Fenster kleiner als mit dem LL-Standard und in den Einstellungen gibt es gut doppelt so viele Optionen.

    Für den aktuellen Viewer 3.6.12 gibt es den StarLight Download hier:
    StarLight 3.6.1098

    Im ZIP-Archiv ist eine kleine Anleitung in Englisch enthalten. Nach dem Kopieren der Dateien erst mal den Viewer starten und im Login-Fenster unter „Skin & Theme“ einen StarLight-Skin wählen (am besten „StarLight – Original Teal“). Dann den Viewer noch einmal schließen und wieder neu starten > ferddisch.

    Achja, da der StarLight für ein englisches UI konzipiert ist, sollte man den Viewer mit englischer Oberfläche benutzen.

    Gefällt mir

    • Natascha Randt schreibt:

      Ja Maddy, ich hab den Starlight auch installiert, war aber erstmal zu doof die Phototools zu entdecken:). Mit dem Standardviewer hatte ich aber bisher immer Probleme, Abstürze bis der Arzt kommt und bis jetzt war der bei mir immer langsamer als der FS.
      Jetzt ist der Standard flotter als der FS aber dafür geht bei mir Musikstream nicht 😦 Ok, zum drehen brauche ich den nicht, aber sehr merkwürdig ist das schon.

      Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.