Starfighter – Italian Stallion

Bis zum Jahr 2004 flog die Aeronautica Militare, die italienische Luftwaffe, die Lockheed F-104, den nicht nur in Deutschland legendären Starfighter. Von den insgesamt 360 Maschinen wurden 137 durch Unfälle bzw. Abstürze zerstört. Nicht umsomst bekamen die Flugzeuge von den italienischen Piloten den Spitznamen Bara volante (Fliegender Sarg).

Eine der italienischen F-104 des 4. Geschwaders aus Gosetto wurde Ferrari übergeben. Komplett im typischen Rot lackiert und mit dem Ferrari Emblem versehen. In Erinnerung an den 1982 verunglückten Formel-1 Rennfahrer Gilles Villeneuve trägt die Maschine neben der 4 für das 4. Geschwader, die 27, Villeneuves Startnummer.

f-104 Stormo1

Den Starfighter habe ich schon lange im Inventar und irgendwie kam der mir grad Recht um atens ein paar Bilder mit der Sonderlackierung zu machen und btens um Einiges mit GIMP auszuprobieren. Kontrast und Farbkurven, Gaußscher Weichzeichner für den Hintergrund.
f-104Stormo3

Und dann hatte ich da noch dieses BrustvergrößerungohneOPTshirt in ungefähr der gleichen Farbe wie die Flugzeuglackierung im Inv…
f-104 Stormo6

f-104 Stormo5

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Flugzeug, GIMP, Jet, Klamotten, Kultur, Kunst, Mesh abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.