Firestorm 4.6.1 (40478)

Endlich ist die neue Version des Firestorm da! Es hat sich eine Menge getan, echt mal.
Fitted Mesh, Http Netzwerkverbesserungen und noch viel mehr, nachzulesen hier: http://www.firestormviewer.org/
Das Wichtigste, unter anderen, ist für mich das Update der Phototools. Endlich gibt es Shadow bias und etwas das sich Screen Space Reflections nennt und die neuen Ambient Occlusion Einstellungen.
Völlig nervig bei Schatten in SL war es bis jetzt, das die Schatten nicht wirklich da angefangen haben, wo sie eigentlich anfangen müssten. Ob bei den Füßen oder zwischen Dach und Wand, immer begann der Schattenwurf ein Stück versetzt:
shdw bias_001

Damit ist jetzt Schluß. Einfach Shadow bias auf Maximum, fertig ist die Laube und die Lücke ist weg:
shdw bias_002

Das ist nur eine von vielen Verbesserungen. Die Ambient Occlusion Schalter AO soften, Factor, Effect und Max Scale in Verbindung mit Shadow Clarity und Shadow Soften machen es fast überflüssig die Shadow Resolution höher als auf 1 zu stellen. Das kommt der Performance extrem zugute, bei gleichzeitig besserer Grafik.

Wichtig ist, einen Clean install zu machen, also den alten Viewer komplett zu entfernen. Wie das geht steht hier: http://wiki.phoenixviewer.com/fs_clean_reinstall
Ambesten vorher, falls benötigt die Chatlogs sichern und mit dem alten Viewer ein Backup der Einstellungen machen (spart eine Menge Zeit und der neue Viewer hat alle Einstellungen so wie beim alten Viewer).

Hier noch ein schnelles Besipiel für die Screen Space Reflections in Verbindung mit einem Materials Kostüm:
Screen Space Reflections1

Ich habe die 64 bit Version installiert und die bekommt eine glatte 100 auf meiner, nach oben offenen, BOAAAAAAH Faktor Skala!

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, update, Viewer abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Firestorm 4.6.1 (40478)

  1. Charlie Namiboo schreibt:

    Das klingt richtig richtig richtig gut! Bin gespannt! Will jetzt auch mal neu installieren und mir dann all die Verbesserungen zu Gemüte führen. Vor allem freu ich mich auch auf die Materials, denn weil bei mir die Beta Version immer crashte, wechselte ich zurück auf die Vorversion ohne Materials … na mal schauen, ob es nun crashfrei läuft 🙂

    Gefällt mir

  2. Pingback: Firestorm Release 4.6.1.40478 | Wurfi's Second Life

  3. Jody schreibt:

    Hallo. Wo und wie stelle ich die verbesserungen ein und was für Werte hast du genommen?

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.