Prototyp

The Shape of Things to Come oder leidlich übersetzt Was kommen wird ist ein Roman von H. G. Wells. Im Jahr 1933 erschienen und 1936 verfilmt, erzählt Wells rückblickend aus dem Jahr 2106 wie die Geschichte der Menschheit sich seit 1933 entwickelte.
Darum gehts aber nicht, ich finde nur den Titel so gut…The Shape of Things to Come. Das hat was.

Und dann gabs ja noch diese Kampfsterne, nicht zu verwechseln mit dem Todesstern. Kampfsterne sind so eine Art Flugzeugträger im Weltraum. Der Commander eines dieser Riesendinger war Ben Cartwright. Besser bekannt unter seinem kanadischen Pseudonym Lorne Greene, befehligte er zuvor die USS Ponderosa, eine Jungesellenbutze im tiefsten Nevada. Und das 14 Jahre lang.
Ich fand Hoss am besten.

So langsam komme ich auch dazu, was ich eigentlich schreiben wollte. Diese Kampfsterne, die so gar Nichts mit dängdädäng dängdädäng Bonanzaaaaa zu tun haben, müssen, wenn sie Flugzeugträger im Weltenraum sein wollen, auch so etwas wie Flugzeuge an Bord haben. Raumjäger.

Und so einen habsch heute Morgen gesehen. Nä, nicht so ne Viper Mk II. Viel besser und vor allem hat der, ausser das er ein Raumjäger ist, so gar nichts mit irgendwelchen Serien zu tun, sondern ist eine komplette Eigenentwicklung.

Der Prototyp:
Cprototype1

Cprototype2

Cprototype3

Übrigens war der ARD die Serie dängdädäng dängdädäng Bonanzaaaaa zu brutal, und die Ausstrahlung wurde nach nur 13 Folgen einstellt. Fünf Jahre später war die Zeit reif für ultrabrutale US Westernserien und das ZDF begann ab 1967 mit der Ausstrahlung.

Und ich geh‘ jetzt meinen Raumanzug bügeln.

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Flugzeug, GIMP, Kultur, Mesh, Science Fiction abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Prototyp

  1. Jody Gwinniss schreibt:

    Wo kann man das schicke Teil besichtigen?

    Gefällt mir

  2. Jody Gwinness schreibt:

    Sieht aus wie ein Moskito-Jet von der SF-Serie „Perry-Rhodan“…deutsche Bücherreihe seit ca 1960?.

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.