Odins Berglandschaft

oder auch Grimmrfell ist eine Rollenspielsim in SL, dessen RP sich mit der (alt)nordischen Kultur und Mythologie befasst, wenn man das so sagen kann.

Und dieser Post ist eine Art Simtipp, was ich eigentlich eher selten oder gar nicht mache, weil es da draussen viele viele Leute gibt, die das viel besser können als ich.

Aber die nordische Geschichte und Mythologie ist mir etwas näher als die griechische (obwohl Vergleiche zwischen beiden sehr interessant sind) und als ich einen Blogpost über die Sim gelesen, wollte ich mir die eben anschauen. Zumal ich grad auf der Suche nach einem Drachenboot bin, und auf der Fantasy Fair (noch) nichts gefunden habe.

Grimmr (auch Grímnir, Grimr) bedeutet der Maskierte bwz. der mit der Kapuze und ist einer der Beinamen Odins. Der Name geht zurück auf die Grímnismál, einem Götterlied in der Älteren– oder Lieder-Edda.

Fell oder auch Fjall bezeichnet im Altnordischen und vielleicht auch schon im Urnordischen, einen Berg oder Berge, die sich über die Baumgrenze erheben.

So ungefähr jedenfalls.

Grimmrfell_1

Grimmrfell_8

Im Land der Sagas und der Skalden, wo in den Wäldern vielleicht Zwerge, Huldren und Jötunen hausen.
Grimmrfell_6

Grimmrfell_15

Grimmrfell_9

Ich hab’s ja nicht so mit Rollenspiel, weshalb ich, als ich in Grimmrfell aufgeschlagen bin, mir am Landepunkt das Observertagdings geschnappt hab, um mich umzuschauen.
Man sollte aber schon, wie auf allen Rollenspielsims, entsprechende Kleidung tragen (zumindest an das Thema angelehnt) und nicht wie ein HulaHula Tourist rumlaufen. Ich finde das gebietet schon allein die Höflichkeit.

Grimmrfell_4

Grimmrfell_3

Grimmrfell_14

Grimmrfell_19

Alle Informationen zur SIM, zum Rollenspiel etc. (englisch) gibt es hier: Grimmrfell
Drachenboot zur Sim: Gale Winds

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Kultur, SIM abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.