Steampunk – BB E-Book Event 2014

Was soll ich sagen, nun hat es mich doch erwischt, das Steampunkfieber. War es vor gar nicht allzulanger Zeit nicht so meins, hat sich das jetzt geändert.
Nicht zuletzt durch Anja Bagus‚ Roman Ætherhertz.
Wie ich Kuepers Blog entnehme, liest Anja Bagus aus dem gerade erschienen Dritten der Annabelle Rosenherz-Romane – Æthersymphonie.
Bin ich schon sehr gespannt drauf, und auch auf das Bühnenbild.

Wobei SL sich für Steampunk geradezu anbietet. Es gibt nicht nur viele SIM, wie zB New Babbage, die sich dem Thema widmen, es gibt auch unzählige Items, Gimmicks, Gadgets, Apparaturen, Kleidung, Luftschiffe, U-Boote, und sonstige Fahrzeuge aller Art, alles Mögliche und Unmögliche eben.
Und wer Steampunk in SL sagt, muß auch Aley sagen.
Aley, früher bekannt als Arcadia Asylum bzw. Aley Arai, ist, allen Widrigkeiten zum Trotz, SL immer treu geblieben und hat Ausstattungen für ganze Welten erschaffen. Hobo, Weltraum, Piraten, Unterwasser, und eben Steampunk.
Und ich glaube, ich habe so ziemlich alles davon in meinem Inventar. Denn Aley gibt ihre Sachen umsonst ab. Genauso wie Punky Pugilist. Über Punky habe ich auch Aley kennengelernt, das ist schon ewig her.
Jedenfalls tauchen in vielen meiner Videos Sachen von Aley auf. Eigentlich wollte ich schon lange etwas mit dem Mad Scientist Laboratory machen, das zum Teil dem Labor von Frankenstein, dem richtigen von 1931, nachempfunden ist. Irgendwie kam bis jetzt aber immer etwas dazwischen. Dafür gibt es ein paar Bilder:
steam1

steam2

Ein paar Gerätschaften:
steam6

steam5

steam3

steam7

Und zum Abschluß eine (etwas laggy, aber SL war mal wieder doof) Reise im Ballon:

Samstag, 24.Mai ab 21 Uhr: Anja Bagus liest live aus dem dritten Roman der Aetherhertz-Serie:
Hier

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Deutsch, Event, Germany, Kultur, Kunst, Science Fiction, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Steampunk – BB E-Book Event 2014

  1. Pingback: Steampunk – BB E-Book Event 2014 | Second...

  2. Pingback: Steampunk – BB E-Book Event 2014 | Second Life Exploring Destinations

  3. Pingback: Steampunk – BB E-Book Event 2014 | fashio...

Kommentare sind geschlossen.