Hair Fair 2014

Zum neunten Mal ist die Hair Fair in SL angebrochen. Ausgebrochen. Ok, hat angefangen, wurde eröffnet…
Und auch wenn ich mich heute Nacht glatt verlaufen habe, bin ich, im Gegensatz zu letztem Jahr, echt begeistert.

Ein bisschen haben die SIM etwas von einem Friseurlager, ob all der Tuben, Schachteln, Scheren, Spiegel und Krimskrams. Mir gefällt’s.

hairfair_001

hairfair_002

hairfair_003

Wie jedesmal geht ein Teil der Einnahmen die die Aussteller erzielen, Minimum 15%, aber manche machen gleich Nägel mit Köpfen und spenden 100% der Einnahmen, an Wigs for Kids, einer gemeinnützigen Organisation die Kindern hilft, die ihre Haare durch eine Chemotherapie oder eine Krankheit verloren haben. Dazu kommen noch die Einnahmen, die die für den Bandana Day designten Kopftücher erbringen.
Der Bandana Day in SL, der 27te Juli, ist zugleich auch der letzte Tag der Messe.
Ich finde das eine gute Idee und in meinem Inventar sind noch alle Bandanas aller Hair Fairs die ich besucht habe, seit 2008 glaube ich.

Obwohl ich natürlich noch nicht wirklich durch bin, befindet sich ungefähr eine Tonne an Demos in meinem Inventar, und dazu eine Menge an Free- und Dollarbies.

Hier sind schon mal ein paar der Freebies:
Iconic, First Lady First MS Hair
Dieses tolle Rot stammt aus dem mitgelieferten Hot Sexy Vamps HUD
Iconic red1_001
Iconic, First MS Hair, gefärbt mit dem De Cafes HUD
Iconic red1_002

Zoe von Amacci, ebenfalls mit HUD (20 Farben und 9 Schattierungen) Yummy 🙂
Amacci Zoe_001

L+N. Vase Hair. In Rot, Schwarz, Blond, Platin oder Braun. Mit Klick aufs Haar auswählbar. Ich liebe diese ausgefallenen Frisuren!
LN VASE HAIR_001

Rosy Mood. Soothe. In Karmesinrot, Schokoladenbraun und Vanilleblond. Allesamt wirklich schöne Farben.
Rosy Mood Soothe_001

Lucas von Damselfly. Mit 20 Farben/Schattierungen im HUD, passenden Hairbases? Fällt mir grad kein deutsches Wort für ein, sorry. Und vielen Alphatexturen u. a. eine die die Ohren „versteckt“. Wichtig, wenn man mal diese Elfenöhrchen anzieht.
Damsel Fly Lucas_001

Adoness. Asteria plumify. Wieder etwas Ausgefallenes mit einer tollen Hairbase.
asteria plumify_001

Crystal von Blues. Mit HUD für 5 ausgefallene Schattierungen und passenden Hairbasetattoos.
Blues Crystal_001

Clawtooth. Very Very. In den Clawtooth typisch romantischen Farben. Weizen, Staubigschwarz und Verträumtrot.
Clawtooth Very Very_001

ChiChickie! Sherry. Mit HUD für 32 Farben/Schattierungen.
ChiChickie Sherrs all colors_001

Das war es erstmal von der Hair Fair 2014.

Eine Liste mit allen LMs gibt es beim Hair Fair Blog
Während der ersten paar Tage sind die LMs zu den einzelnen Anbietern noch nicht nutzbar, werden aber später freigeschaltet.

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Event, Freebie, Kultur, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.