Anushka Kukuruznik

wird am 31. August 67 Jahre alt. Der alte Drachen, ich meine natürlich Kastendrachen, hat also schon so einige Jährchen auf dem Buckel.

Ännchen Maisbauer (so ungefähr die deutsche Übersetzung. Anushka ist die Koseform von Anka und Anka wiederum die Koseform von Anna, und Kukuruznik war Anfang der 1960er Jahre so etwas wie der Spitzname Chruschtschows.) oder eben Anushka und Kukuruznik sind nichts anderes als die russischen Spitznamen für den größten Doppeldecker – der noch eingesetzt wird – der Welt:

Die russische Antonov AN-2. Gestern kurz in SL getroffen, guck mal:

Annushka Kukuruznik

Mehr über Anushka gibt es, wenn sie hier gelandet ist…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bild, Flugzeug, Kultur, Mesh, Motorflugzeug, Russland abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.