Tante Nat erklärt die Welt: Jump da Hypergrid

oder wie Karima schrob: Take The Plunge Into The Hypergrid

Weil ich grad rein „zufällig“ in Kitely etwas zu tun hatte, mußte ich, natürlich, den Sprung ins Hypergrid wagen. Oder durchs Hypergrid?

Nachdem ich alles getan hatte was zu tun war, habe ich die Worte gesagt: „Up, up and awayyyyy!“ Hm, nix war’s. Hätte ich mir auch denken können, hat ja schon beim ersten Spidermanfilm nicht geklappt. Das funktioniert nur bei diesem Kryptonitburschen.
Was also tun um zu diesem NGrid zu springen? Mal die Hilfeseite da befragen.
Ah ja. Wie ich mich da einloggen kann ist sehr schön beschrieben. Aber ich will doch Jumpen! Menno. Da guck, da stehts ja:
If you do Hypergrid jumping (from one virtual world to another):
hypergrid address: hg.ngrid.org:8002

Öhhhm… Wenn ich das rufe, passiert rein GAR NICHTS!
Was nun? So normale Links ins Chatfenster eingeben, funktioniert nicht. Also Hypergrid jumping in Gurgel eingegeben und siehe da:
Einfach die Landkarte öffnen und diese Adresse da ins Suchfeld eingeben.

Wus? Welches Suchfeld? Voll Peinlich, dass ich bis jetzt nicht wußte, dass da ein Suchfeld ist. Weia. Na jedenfalls ist das ovale Feld, das neben der Schaltfläche „Find“, das Suchfeld! Kopf…Tisch!
Also gut. Ich gebe die Hypergrid Adresse da ein….und… BINGO! Region gefunden.

Ich natürlich sofort auf „Teleport“ geklickt und…dängeldängel…Nix is!
Und warum nicht? Hab zu viel Zeugs an mir das nicht Fullperm ist. Da steht ne Liste: Dies und das und jenes. Herrje, muß ich mich fürn Hypergridsprung nackich machen? Ok, alles soweit abgelegt und neu gemacht.

Layerzeug geht ja. (Einfach in den Appearance Modus gehen und neue Kleidung erstellen, also Hemd, Hose Rock, Jacke, Unterwäsche und die dann im Inventar anklicken mit rechter Maustaste und die Rechte copy, modify und transfer anhaken, bei „Next Owner“)

Komm mir vor wie Ruth, hab sie selig. Alles klar, abgesehen davon, dass ich Schei…be aussehe. Teleport die 10te (Ich kann nicht alles behalten was da auf der Liste stand und nachdem Bestätigen mit „ok“ war die immer weg.)
Immer noch gehts nicht, steht nur noch ein Punkt in der Liste. Meine Glatze. Wus? „Bald“. Na gut. Glatze auch neu gemacht… OH MEIN GOTT! Davon gibts zum Glück keine Bilder:)
Teleport.
TÄRÄÄÄÄÄ! Angekommen. Geht doch. Und nu?
Da stand ich nun vor einem Haufen Kisten und Kasten und ein paar Hinweisschildern. Sehr nett, dass die Sachen da Freebies sind und ich mich halbwegs entruthen konnte. Aber wohin jetzt?
Hab da erstmal nichts gefunden, aber auf der NGrid Webseite gibt es eine Karte mit einigen SIMs. Hätte mir auch vorher einfallen können, da mal zu gucken.

Ich bin erstmal zurück nach Kitely und hab ein paar Bilder, mit einem der Outfits die es im NGrid gibt, gemacht.

kitely_holga3

Wenn man erstmal kapiert hat wie es funktioniert, ist es doch erstaunlich was Heutzutage alles geht. Beamen war gestern, Hypergrid jumpen ist der neue Hype:)
kitely_holga2

kitely_holga
Und das geht mit so ziemlich allen Grids aus Kitely heraus, ausgenommen, die die nur eine Nummer haben und keinen, ich glaube, Domänennamen oder wie das heißt, und natürlich SL.

Happy Jumping:)

p.s. Ja doch, bei den Watermarks fehlt manchmal  ein „c“. Weil, ich habe meine Tastatur endlich mal gereinigt und irgendwie wollen manche Tasten jetzt nicht mehr so wie ich will, meistens
Dieser Beitrag wurde unter Anleitung, Bilder, Fun, GIMP, How to, Kultur, Kunst, SIM abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Tante Nat erklärt die Welt: Jump da Hypergrid

  1. Waaaas machst Du da? Wo jumpst Du hin? Gehst du Weltfremd?

    Gefällt mir

    • Natascha Randt schreibt:

      Mist, erwischt:) Tschulligung:)
      Ich wollte nur wissen wie das funktioniert. Ich werd noch nicht grad jetzt, wo SL so richtig erwachsen wird, zu neuen Welten aufbrechen. Nur mal ab und an gucken und drehen. Denn es geht da einges, was in SL nicht geht.

      Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.