Infrablauer Würfelhusten aus dem kölschen Uhrwerk

Sorry, aber nachdem ich mich ein bisschen Hintergrundschlau gemacht habe, fiel mir der Titel grad so zu:)

Die Rede ist von Clockwork Cologne, einem Gemeinschaftsprojekt der Steamsisters Susanne Gerdom, Simone Keil und Selma J. Spieweg. Allein für den Begriff Steamsisters gibt es schon mal einen Extrapunkt!

Ja und gestern war eine der Sisters, Selma J. Spieweg, in SL, genauer im SL- Planetarium, und las aus ihrem Roman Boris&Olga – Tod dem Zaren (ich kann mir nicht helfen aber bei dem Titel fällt mir jedesmal True Lies ein – Boris und… Doris;-) ).
Oder jedenfalls wollte Selma lesen. Es gab da so gewisse technische Schwierigkeiten, die darin gipfelten, dass schließlich Kueper vorlas.

Endlich mal Steampunk der in Russland spielt. YAY! Und dazu noch ein Sneak Peek, denn der Roman erscheint erst Demnächst.

Lesung1909_005

Boris, ein alternder russischer Soldat und letzer Überlebender eines Cyborgexperiments, kämpft, in einer Art nie enden wollenden Krimkrieg, seit 45 Jahren gegen Truppen des Osmanischen Reiches. Ob der Kälte des russischen Winters frieren die Schmiermittel seiner Implantate schon mal ein. Was dann dazu führt, dass er auf Olga trifft, die ihn, während er da so unbeweglich vorsichhin erfriert, auseinanderschrauben will…
Der Plot ist schon mal richtig cool, Buddymovie in Steampunkrussland, sozusagen. Nur habe ich ein wenig gezuckt, wegen der bei Kälte verklumpenden Schmiermittel im Zahnradcyberarm…

Spannend geschrieben und vorgelesen, macht Lust auf mehr. Das gibt dann einen Doppelpunkt:)
Dazu kommt die passende Kulisse, ich glaube von Bastian Barbosa gebaut.
Leider hatte ich etwas Probleme mit dem Licht, deshalb gibts auch nicht soviele Bilder:
Lesung1909_004

Lesung1909_001

Lesung1909_002

Lesung1909_003

Links:
Alles rund um das kölsche Uhrwerk (und ja, da kannste das von dem Würfel-, ja gut, den ausgehusteten Kristallen nachlesen): Clockwork Cologne
Reaktionen zur Lesung bei
Buk
Hydorgol
Kueper

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Deutsch, Event, Germany, Russland abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.