Coffin Rod

Oh Duh! Schon wieder was Englisches. Und Halloweenisches. Der Coffin Rod ist nichts anderes als ein Auto.
Man nehme ein Auto, ein möglichst us-amerikanisches aus den 1920er bis 1940er Jahren und motze das irgendwie ein wenig auf. Mehr Motor (V8 etwa) und verändere die Optik. Schon ist der Hot Rod fertig.

Woher der Begriff Hot Rod eigentlich stammt, ist so ziemlich genau unklar. Rod bedeutet übersetzt etwa Pleuel- oder Schubstange. Diese Stangen sind dazu da, die Bewegung eines Kolbens in die Bewegung der Kurbelwelle umzusetzen.
Ein Kolben bewegt sich auf und ab und eine Kurbelwelle sollte sich drehen. zwischen diesen beiden sitzt dann quasi die Pleuelstange als Vermittler.
Nuja, das Hot heiß bedeutet, weiss wohl jeder. Ein Hot Rod wäre dann eine heiße Pleuelstange. Möglicherweise kommt Rod auch von Roadster oder Pushrod (Stoßstange). Das wird wohl für immer im Dunkel der Geschichte bleiben.

Und das Halloweenische am Coffin Rod ist der Coffin, der Sarg. Um die ganze Sache mal abzukürzen. Ein Hot Rod mit Sargkarosse ist ein Coffin Rod.

Den gibt es jetzt von Aiko Toki bzw. bei [ A K I O T O ] Cars.

Guck mal:
coffinrod1_001

Natürlich mit grünschleimigen Auspuffgasen etc.

coffinrod1_005

Kostet ganze 10 L$ und geben gibts den hier:

Akioto

Kann man schick mit zur Gruselparty fahren.
Ich wollte erst stylish schreiben, aber dieses Wort ist so beknackt, dass es sogar im Duden steht. Kopf->Tisch! Mit Steigerungsform: am stylishten

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Auto, Bilder, Fun, Germany, Kultur abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Coffin Rod

  1. aikotoki schreibt:

    Boooo .. Power 🙂 Danki Nati 🙂

    Gefällt mir

  2. joeysl schreibt:

    Nicht nur mit grünschleimigen Abgasen, sondern auch ordentlichem, kürbisfarbenen Burnout 😉
    Da dreht man sich doch gern mal im Grab um!

    Gefällt mir

  3. Aba am hottesten find ich Dein knackiges gelbes Gummi- oder Lederkleid! 🙂

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.