Guerilla Burlesque in SL

Die Burlesque, eine Art Lustspiel oder Posse, war bis etwa Ende der 1930er Jahre Teil des Unterhaltungstheaters in den USA. Höhepunkt einer jeden Aufführung war ein Striptease, mit Betonung auf Tease, was bedeutet, dass sich die Tänzerinnen nicht vollständig auszogen.

In den 1990er Jahren entstand in New York und Los Angeles die New Burlesque, die sich als „kultivierte Stiefschwester des Striptease“ bezeichnet.
Die New Burlesque zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass die Künstlerinnen nicht unbedingt irgendwelche propagierten Traummaße haben, ihre oft bombastischen Kostüme selbst herstellen, immer ein bisschen zu blond oder zu grell geschminkt sind, was auf eine gehörige Portion Selbstironie schliessen lässt. Dazu kommt, dass die New Burlesque sich nicht auf Männer als Publikum beschränkt.

Guerilla Burlesque ist sozusagen die spontane Form der Burlesque. Die Künstler- und Tänzerinnen stürmen quasi die Bühne einer öffentlichen Veranstaltung und legen eine spontane Show hin.

Vielmehr zur Burlesque und New Burlesque gibt es in der nächstgelegenen Wikipedia.
So. Weil ich aber heute Morgen schon online war, flatterte mir eine Einladung zur Guerilla Burlesque in SL in die IM. Eine Stunde vor Beginn der Show. Ich also hin, und gerade rechtzeitig, sonst hätte ich keinen Platz mehr bekommen. 70 Leute waren da. Wow!

Trotzdem, ich bin ja für fast nix fies, habe ich meine Kamera ausgepackt, um ein paar Impressionen einzufangen. Manchmal vielleicht ein bisschen laggy, aber das liegt in der Natur der Sache, bei soviel Publikum.
Nachtrag:
Hier wäre jetzt eigentlich ein Video zu sehen und Bilder von der Veranstaltung. Da es aber nur nach Absprache, bzw. vorher eingeholter Genehmigung erlaubt ist, auf der SIM zu drehen und/oder Bilder zu machen und ich zum erstenmal gar nicht dran gedacht habe nachzufragen, ist dieses Video halt den Weg allen irdischen gegangen. Sorry, mein Fehler. Wird nicht wieder vorkommen.
i

Dieser Beitrag wurde unter Event, Kultur, Kunst, USA, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Guerilla Burlesque in SL

  1. joeysl schreibt:

    W00t! W00t!

    So cool. Live war das sicher noch ein besonderer Spaß :))
    Toller Zusammenschnitt, Natascha!

    Gefällt mir

  2. Natascha Randt schreibt:

    Ja war super Joey. Wie ich im Nachtrag schrob, ist das Video nun wieder weg. Vielleicht gibt es irgendwann einmal ein anderes 🙂

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.