SL Sci Fi Convention 2015 – Impressionen

Schon bevor die Con ihre Tore geöffnet hat, war ich ja kurz da und seit der Eröffnung an jedem Tag. Es gibt dermassen viel zu sehen und Leute zu treffen, gefühlsmäßig würde ich sagen mindestens doppelt so viele wie im letzten Jahr.

Sterneflotte, also Star Trek, Trekkers in allen Varianten, soweit ich das überblicken kann. Eine „USS irgendwas“ jagt die andere. Durch Zufall habe ich die Phoenix Station entdeckt. Die ist riesig groß.
Und damit meine ich RIESIG!
Mit allem Zick und Zauber, Shuttle- und Holodeck, Wohnquartieren und Kommandozentrale, Wissenschaftslabor und Maschinenraum, Turbolifts…

So richtige Klingonen oder diese mit den komischen Ohren, also nicht Vulkanleute, die anderen da, diese Händler. Habe ich allerdings bisher noch nicht angetroffen.

Auf der „USS Renaissance“ habe ich einen einen Phaser, wie den aus der Serie mit Kirk, geschenkt bekommen. Mesh und supercool.

Wie überhaupt, die allermeisten Sachen auf der Con richtig gut sind. Bei so Manchem frage ich mich allerdings auch, wasn dasn?
Und ich habe vieles immer noch nur flüchtig gesehen, dass ich mir noch einmal in Ruhe anschauen muss. Denn es gibt ja nicht nur den äähm ja, Groundlevel.
Logisch gibt es auch was im Weltenraum. Und nicht zu knapp.

Nach den Bildern und dem Video mit dem Colibri Shuttle, habe ich zur Halbzeit sozusagen, ein paar Impressionen, die über die Tage zusammengekommen sind, in einem Video zusammengestellt:

Dieser Beitrag wurde unter Kultur, Kunst, Science Fiction, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu SL Sci Fi Convention 2015 – Impressionen

  1. joeysl schreibt:

    „In einem Video zusammengestellt“ ist die oberhammermäßigste Untertreibung aller Zeiten!
    BOOOAH, EY, echt mal!

    Gefällt mir

  2. Burkhard Tomm-Bub schreibt:

    … prima. Ich hoffe, ich schaffe es auch noch dahin. Muss ich ja eigentlich.
    Vielleicht sehe ich dann ja auch einen Ferengi. 🙂
    http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lker_und_Gruppierungen_im_Star-Trek-Universum#Ferengi
    MfG
    BTB

    Gefällt mir

  3. Atlan Bade schreibt:

    Hammergeiles Video!!!

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.