Accessoires et détails

Oder auch: Die Feinheiten des Zubehörs.
Seit der Einführung von Mesh und Materials in SL ist es möglich, einen sehr hohen Grad der De­tail­liert­heit, bei gleichzeitig niedrigem LandImpact, zu erreichen.

Ist es bei Bauwerken und Fahrzeugen aller Art schon fast beinahe üblich mit Mesh und Materials zu arbeiten, wie ist es da um das Zubehör und all die kleinen Gimmicks, die dem Ganzen erst das gewisse Etwas verleihen, bestellt?

Recht gut, möchte ich meinen. Ich habe mal ein paar Sachen in Szene gesetzt, die einfach nur toll sind und die entweder bei einem anderen Teil einfach „dabei“ waren, oder auch als Freebie unter die Leute gebracht wurden.

Die Folgenden habe ich nur ein wenig poliert und zwar indem ich einfach im Baumenue unter Texturen->Shininess (specular) als Textur blank ausgewählt, und die Werte unter Glossiness und Environment etwas angepasst habe. Die Bilder sind so, wie sie in SL gemacht wurden ohne, Nachbearbeitung:
Zuerst mal den Motorprüfstand, der bei der Vega Gull mitgeliefert wird (LI 7):

Gull bench01

Gull bench02

Gull bench03

Gull bench04

Der Motorprüfstand der D.H.2 (LI 10):
DH2 bench1

DH2 bench2

Das sind Detailaufnahmen der Kraftstoffpumpe, die ebenfalls mit der Vega Gull geliefert wird (LI 2):
pumpe02

pumpe01

So könnte ich endlos weitermachen:)

Ein wundervoll gearbeitetes Etui von [ContraptioN] „Case of Morphine“. Ein Freebie, Mesh und Materials mit einem LandImpact von genau 2:
m_details2

m_details1

Und weil ich davon nie genug bekomme, hier noch die Verpackung der TBM Xtreme, die auch einen wenig Glanz nach der oben beschriebenen Methode bekommen hat (LI 4):
baukasten

Auf die Details kommt es eben an. Auch und gerade beim Zubehör. Dafür sind Mesh und Materials genau die richtige Kombination. Je mehr desto besser!

Für mich ist das Kunst, Echt mal!

Ein sehr schönes Accessoire, das auch einfach „nur“ mit dabei war, habe ich noch, aber das verdient einen eigenen Blogpost.

Der Titel  „Accessoires et détails“ ist ein Insider 😉

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Kultur, Kunst, Mesh abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Accessoires et détails

  1. joeysl schreibt:

    Das IST Kunst! Da steckt so viel Liebe drin, einfach schön 🙂

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.