SOS! Kinderdorf Griechenland: Das Event!

Das SL – Planetarium und die Freie Bibliothek PEGASUS, also BukTom Bloch und Bastian Barbosa haben eine Benefizveranstaltung organisiert, die wirklich grossartig ist.
In vielerlei Hinsicht grossartig.
Da sind zunächst einmal die auftretenden Künstler: Sandra Baumgärtner, Whirli Placebo, Wolem Wobbit und Aminius Writer.

Dann natürlich das Thema der Veranstaltung: SOS! Kinderdorf Griechenland.

Ist es nicht beschämend, wenn Politiker um Milliarden Euronen schachern, damit irgendwelchen Bankstern ermöglicht wird, ihre dubiosen Geschäfte weiterführen können, während Kinder, die doch, glaubt man Frau Dr. Merkel, unser aller Zukunft sind, einfach so übersehen werden?
Unserer guten Kanzlerin ist natürlich das Hemd näher als die Jacke, so dass diesbezügliche Aussagen gerade einmal Deutschland betreffen und nicht die so hochgehudelte Europäische Union. Hauptsache die griechische Regierung bezahlt die Panzermunition.
Das ist an Zynismus schon fast gar nicht mehr zu überbieten.
Wenn Kinder die Zukunft sind – und das sind sie – so gilt das aber für ALLE Kinder dieser Welt!
Egal in welchem Land sie leben, welcher Religion sie angehören, welche Hautfarbe sie haben oder wasauchimmer.

Wie ich oben schon schrob, ist das Ganze eine Benefizveranstaltung und Benefiz kommt ja bekanntlich vom lateinischen beneficium, was nichts anderes als Wohltat bedeutet.
Und dabei geht es ums Spenden.
Ja doch! Geld! Und warum auch nicht.
Euronen oder Lindendollar. Die Höhe des gespendeten Betrages spielt keine Rolle. Auch ein Ozean besteht aus vielen kleinen Tropfen.

Das Event!

Einige werden sich bestimmt fragen, Geldspenden? In SL? Kommt das dann überhaupt an? undsoweiterundsofort…

Dazu kann ich nur sagen, dass Buk einer der Menschen in SL ist, denen ich blind und hundertprozentig vertraue, nicht nur was den Umgang mit Spendengeldern angeht. Ohne wenn und aber! Punkt!

Alle Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen, SOS! Kinderdorf Griechenland läuft vom 30.7.2015 – 02.08.2015, also wann und wo, quasi das volle Programm,
gibt es auf Buks Blog: BukTomBlog

Ich bin dabei, soweit ich die Zeit habe. Und du?

Dieser Beitrag wurde unter Bild, Deutsch, Event, Germany, Kultur, Kunst abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu SOS! Kinderdorf Griechenland: Das Event!

  1. buktombloch schreibt:

    Puh, ….
    Also.
    DANKE, Nat!! 🙂

    Gefällt mir

  2. joeysl schreibt:

    Ich bin dabei! 🙂

    Gefällt mir

  3. Pingback: SOS! Kinderdorf Griechenland: Die Lesung | aetherisavidi

Kommentare sind geschlossen.