SF Sommer: Retro Cover 4

Noch ein „Roman“. Besser gesagt, das Titelbild. Mir war nach Dieselpunk:)
Der Titel „Der Große Luftkrieg“ ist eine Mischung aus The Great War (der Erste Weltkrieg) und „The World’s Greatest Air Race“ Mit dem The MacRobertson Trophy Air Race, das tatsächlich im Jahre 1934 stattfand, beworben wurde.

Die Flugmaschinen sind aus meinem Inventar, die gab es mal so um 2010 als Freebie. Und es macht immer noch Spaß damit herumzufliegen.

Dieselpunk cover

Woran ich diesesmal geknobelt habe, waren vor allem die Farben und Schattierungen. Ich hoffe mal, das die so eingermaßen dieselpunkisch sind:) Das einfachste war noch, mein Porträt. Dazu kam, natürlich, GMIC zum Einsatz. Mit Boost Fade und einer Menge Texture Enhance. Dazu noch diverse Farbkurven und Wavelet Denoise.
Gaußscher Weichzeichner und Color Grading (ebenfalls in GMIC) zum Schärfen mittels Ebenenkopie und Ebenenmodus Nachbelichten.

Ich habe diese Prozedur nochmal auf das fertige Cover angewendet und wenn ich nun mit Farbkurven arbeite, ergeben sich krasse Effekte.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, welches Cover mir besser gefällt:)

Variationen:

Dieselpunk cover3

Dieselpunk cover4

Dieselpunk cover5

Dieselpunk cover6

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Deutsch, Germany, GIMP, Kultur, Kunst, Science Fiction abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu SF Sommer: Retro Cover 4

  1. joeysl schreibt:

    Yaaaay! Ich mag das erste und das letzte am liebsten 🙂

    Gefällt mir

  2. Karima Hoisan schreibt:

    These look so authentic Nat! You are starting a new carreer:)

    Gefällt mir

  3. Kjs Yip schreibt:

    Die „blaue“ hat den schönsten Farbkontrast … Find ich. Schön sind alle..

    Gefällt mir

    • Natascha Randt schreibt:

      Danke Kjs:) Das mit dem blauen Overlay hab ich mir von James Cameron abgeschaut. Der benutzt einen Blaufilter um einen „technischen“, kühlen Maschinenlook zu erzeugen (so ähnlich jedenfalls).

      Gefällt mir

  4. Maarten Slooves schreibt:

    Alle sind faszinierend !

    Gefällt mir

  5. crazy schreibt:

    Natascha du bist eine Plakatkünstlerin
    sehr ansprechend

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.