Tante Nat erklärt die Welt: Inventar und Library

Was ist die Library? Jeder Avatar in SL hat ein Inventar, also so etwas wie einen großen Riesenschrankkoffer, in dem sich all das nützliche und unnütze Zeug ansammelt, was man so im Laufe des zweiten Lebens erwirbt. Auf die eine oder andere Weise.
Am Anfang eines zweiten Lebens ist das Inventar noch so ziemlich leer… Damit man aber nicht nackich und dumm in der Gegend rum steht, haben die SL Götter schon mal eine Schublade ins Inventar gebaut, darin allerlei Dinge, mittlerweile sogar komplette Avatare. Die kann man sich nu überstülpen und steht dumm in der Gegend rum, aber angezogen:)

Diese Schublade wurde, aus welchen Gründen auch immer Library geheissen. Ich vermute, wenn ich den Viewer auf deutsche Sprache umstelle heisst die Schublade Bibliothek.

Guck mal:
Library

Weil Tante Nat mal rigoros entrümpelt hat, sind da nur noch 72k Items drinne:)
Wobei…wenn ich alles das, was ich in Kisten gepackt habe, auspacke… Lassen wir das, das ist nicht zielführend…

Also ist die Library nur eine Schublade im Inventar, aber eine, die alle Avatare haben.

Und weil sich in dieser Library auch komplette Avatare, unter anderen Werwölfe, Vampire und all sowas befindet, habe ich die vom Scare Me! Projekt, per Dekret ausgeschlossen. Zu einfach!

Um mich selbst zu zitieren:

„Erlaubt ist alles was gefällt oder auch nicht. Es gibt dabei nur drei Regeln:
1. Das Kostüm sollte schon irgendwas Gruseliges, Blutiges oder Halloweeniges sein.
2. Das Kostüm darf allerhöchstens 10 L$ kosten.
3. Outfits aus der Library zählen nicht.

Es gibt ja genügend Hunts und Freebies und Groupgifts um sich auszustatten und im Inventar schlummert bestimmt auch noch so Einiges. Egal ob Mesh- oder Sculpt- oder Layerklamotten.“

Das Fettgedruckte bedeutet nichts anderes, dass alles was schon da ist, im Inventar, benutzt werden kann für ein Kostüm. Ausser eben dem Zeug in der Library, siehe Regel 3. Was ich neu in irgendeiner Form erwerbe, ein komplettes Kostüm oder ein Teil für eines, sollte 10 L$ nicht überschreiten.

Dieser Beitrag wurde unter Anleitung, Bild, How to abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Tante Nat erklärt die Welt: Inventar und Library

  1. Danke für die Auf-Claierung liebe Tante Nat… dann hab ich ja alles richtig gemacht als Kürbis-Claire! 🙂

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.