Zweiter Advent

Und Nikolaustag…
Guck ich da heute Morgen in meine Schuhe…uih nix drinne.

Ja nu passte auch nicht rein, was mir zugeflogen ist. Ein Trecker, ein fliegender Trecker. Echt mal!
Air Tractor AT-802 Das neue Flugzeug von Spijkers & Wingtips.
airtracto

Das Design ist mal extraordinär, um nicht zu sagen klassisch. Erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus Iljuschin Il-2 und Messerschmitt Kabinenroller. Ungewöhnlich ist auch der Fünfblattpropeller. Die AT-802 ist ein Agrar- und Löschflugzeug und ein ziemlicher Koffer, mit einer Länge von gut zehn Metern und einer Spannweite von über 18 Meter, beträgt die Nutzlast 4,3 Tonnen.

Im Karton von Spijkers & Wingtips befinden sich vier Flugzeuge. Ähhm..wus? Ja doch! Die „normale“ Einsitzerversion, Zweisitzer und dann noch jeweils Ein- und Zweisitzer mit Schwimmers. Amphibienversion.
Dazu noch die jeweiligen Displayversionen. Eine Kisten mit den Texturen, um selbst Bemalungen für das Flugzeug zu machen, dann noch das HUD und Anleitungen.

Natürlich Mesh und Materials, Copy/Mod (bis auf die Scripte). Es werden die beiden Feuerlöschsysteme TPF Fire System and HD Fire System unterstützt.
Das Füllen der Wassertanks gestaltet sich recht einfach einfach. Wasserlandung, Schöpflöffel ausfahren und die hydraulsiche Pumpe anwerfen. Via Menue lässt sich auswählen, welches Löschsystem benutzt werden soll.
Falls kein Lindenwasser verfügbar ist, kann man auch die Tanks anklicken und via Menue füllen.
Die AT-802F hat zwei Wassertanks, einen unter dem Rumpf und einen zwischen Motor und Cockpit.

Naja ich hat direkt die Eingebung: Agrarflugzeug ->Gülle einfüllen:)

Die Flugzeuge haben einen Landimpact zwischen 60 und 91, je nach Version und mit vollen Wassertanks fliegt sich so ein Koffer naturgemäss etwas anders als leer.

airtractorfloats

Und weil heute Sonntag ist und zweiter Advent und Nikolaustag…
Auftragen…polieren:

airtractorsinglewm

Ich liebe ja diese aussergewöhnlichen Flugzeuge mit Ecken und Kanten und nach aussenklappbaren Fenstern.

Da fällt mir grad ein, was wohl der Elch dazu sagt?

reindeer_001„Rentier, ich bin ein Rentier, sie Idiot!“

Schönen zweiten Advent!

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Flugzeug, Kultur, Motorflugzeug, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zweiter Advent

  1. ich schreibt:

    bei mir war auch nix drinne, ausser Käse vom Kopfstück^^

    Gefällt mir

  2. Pingback: Treckervideo | aetherisavidi

Kommentare sind geschlossen.