Wo ist Tiddles?

Tiddles02

Oder anders gesagt Where’s Tiddles?
Tiddles ist ein Kater im Animated Cat Music Video – The Valkarys (Honey Hill) von Awesome Dog (Motion Capture Studio) in Edinburgh. Awesome Dog ist das Motion Capture Studio von Motion Capture Artist Abramelin Wolfe. Ja genau der Abramelin Wolfe, der Besitzer von  Abranimations.

Die drei Katzen, die in dem Musikvideo mitspielen, gibt es natürlich auch in SL als Meshavatare. An einem Tag waren die im Adventskalender von Abranimations, jetzt sind sie käuflich zu erwerben. Ich war natürlich so schlau, das Türchen zu öffnen:)

 

Flipsy02Neben Tiddles ist da noch Flipsy, die junge Katzendame.

Eines schönen Tages, beim Mäusesammeln trifft sie Boy, den Draufgänger, der sich Hals über Kopf in Flipsy verliebt. Boy02

 

Weil aber auch Tiddles ein Auge auf Flipsy geworfen hat, kommt es, wie es kommen muß. Mehr wird nicht verraten, schaut euch das Video an:)

Eine Katze namens Tiddles lebte von 1970 bis 1983 den größten Teil ihres Lebens auf der Damentoilette der Paddington Station in London. Im Alter von etwa sechs Wochen wurde Tiddles von June Watson, die dort arbeitete „adoptiert“. Schnell hatte Tiddles eine Menge begeisterter Fans und viele Frauen scuhten die Damentoilette der Paddington Station nur auf, um Tiddles zu füttern oder auch um kleine Geschenke vorbeizubringen, zu Weihnachten sogar  einen Christbaum. Tiddles, der ob der Leckerbissen mit denen seine Fans ihn fütterten ziemlich aus den Fugen geriet, hatte bald seinen eigenen Kühlschrank.

Im Jahr 1982 wog Tiddles um die 14 Kilogramm und erhielt den Titel „London Fat Cat Champion“.  Nachdem ein Tierarzt festgestellt hatte, das sich Flüssigkeit um die Lungen gebildet hatte, wurde Tiddles 1983 eingeschläfert.
Letzlich ist Tiddles an „Nettigkeit“ gestorben.

Ein andere Katze namens Tiddles „diente“ auf verschiedenen Flugzeugträgern der britischen Royal Navy. Geboren auf der HMS Argus wechselte Tiddles später auf die HMS Victorious. Während ihrer „Dienstzeit“ reiste die Schiffskatze um die 48.000 km weit.

So, endlich das Video:)
Wie in der Beschreibung zum Video zu lesen ist, wurden die Animationen imr hauseigenen Motioncapture Studio, sowie mit allerlei 3D Software, wie ZBrush, Maya, Poser, Motion Builder etc. erstellt.

Mehr Infos hier: Music Video About Cats auf der Seite von Abranimations.
Teleport: Abranimations

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Fun, Kultur, Mesh, Uncategorized, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Wo ist Tiddles?

  1. Joey schreibt:

    Oha, coole Katzen-Avas .. Der Film ist soooo traurig! /o\

    Gefällt mir

  2. reini schreibt:

    wat´n Kitty Drama 🙂 ,cooles Video

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.