Pendler

Pendler sind Leute, die zwischen ihrem Arbeitsplatz und dem Ort, wo sie wohnen hin und her pendeln. Sich hin und her bewegen, irrlichtern, hibbeln, fahren, watscheln… je nach vorhandenen Möglichkeiten und Vorlieben. Wichtig beim Pendeln ist, dass es periodisch geschieht, in einem bestimmten Zeitintervall, täglich, stündlich, wöchentlich.

Commuter ist das englische Wort für Pendler und so wurde auch dereinst ein Helikopter der Hiller Aircraft Company (damals, 1946, United Helicopters) geheissen, nämlich der UH-4 Commuter.

Ein Zweisitziger Hubschrauber mit Dreibeinfahrwerk und Koaxialrotor. Geeignet für Pendler:)
Leider wurden nur ein paar davon gebaut und der Commuter ging nie in Produktion.
Rein zufällig bin ich aber darauf gestossen, dass der Commuter vielleicht bald sein Comeback in SL erlebt. Bei THI auf dem Wright Brothers Regional Airfield steht nämlich einer im Hangar, fast fertig, wie mir scheinen will:
UH-4_1
UH-4_5

Für die Bilder habe ich den Hangar derendered:)

Ich bin ja mal gespannt, ob und wann der released wird. Eines weiß ich aber jetzt schon: Haben möchte!

Blue skies

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Hubschrauber, Kultur, Mesh abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Pendler

  1. Pingback: Hiller UH-4 “Commuter” | aetherisavidi

Kommentare sind geschlossen.