Blitz

Um genau zu sein, Opel Blitz.
Opel Blitz bezeichnete zwischen 1930 und 1975 eine ganze Reihe leichter bis mittelschwere LKW der Adam Opel AG.
Der bekannteste dieser Lastkraftwagen ist wohl der Dreitonner Einheitslastwagen Opel Blitz 3,6-36. Mit einem Hubraum von 3,6 Litern hatte das Gefährt 75PS und einen Radstand von 3,6m. Insgesamt wurden von diesem Modell bis zum Kriegsende im Jahr 1945, etwa 130.000 Fahrzeuge an verschiedenen Standorten, unter anderen bei Daimler-Benz in Mannheim, gebaut.

Der Opel Blitz 3,6-36 kam ab 1940 in zwei Ausführungen Blitz S(tandard) mit Hinterradantrieb und der Blitz A mit Allradantrieb.

In Sl gibt es mehrere Builder, die einen oder mehrere Versionen des Opel Blitz anbieten. Da Astral Technologies einen Weihnachtssale hatte und in dem angebotenen „Blitz Bundle“ ein Tankwagen dabei ist, habe ich mich dafür entschieden.
Blitz_01

Das Fahrscript, naja. Der Blitz fährt halt. Standard. Dafür sind die Details richtig gut. Mesh, natürlich und Material System und Projected Lights. Dazu eine Einsteigeanimation und ein LI von nur 27/32, je nach Version oder Zuladung. Wie auch immer.
Per Menue lässt sich zwischen acht Lackierungen (Continental, Camo, Normandie, etc) und sechs Aufbauten (Tanker, Flak, Fässer, Truppen, Pritsche und Bundeslade – Indiana Jones, ick hör dir trapsen) wählen.
Blitz_02

Der Sound ist klasse, nur bei dem mitgelieferten Modell mit Modify muss noch mal bei den Skripten nachgearbeitet werden, weil manchmal das Lenkrad verschwindet.
Ausgestattet ist der Blitz mit Vice und bis zu zehn Avatare können mitfahren.
Gastmodus gibt es auch. Dazu kommt noch jeweils ein Displaymodel der Mod und Nichtmod Variante, sowie die Kanone und eine kurze Anleitung.

Als Requisite ist der Blitz total genial, detailreich und trotzdem geringer Landimpact.
Blitz_Tanker_02

Und auch für Foddos.
Aus dem:
Blitz_Tanker_03
Wird mit Gimp und G’mic das:
Blitz_Tanker_03a

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Auto, Bilder, Deutsch, Germany, GIMP, Kultur, Mesh, WWII abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Blitz

  1. Atlan Bade schreibt:

    So einen Blitz hatte mein Opa für seine Futtermittelhandlung. Ich durfte als kleines Kind immer mal auf der Ladefläche mitfahren. Menno, das ist eeeewig her.

    Gefällt mir

  2. reini schreibt:

    ich vermisse bei den fotos den roten Blitz,der Opel Blitz war unter anderem auch bei Feuerwehren beliebt

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.