SL Sci-Fi Con 2016 – Screenshots

Gestern war ich nochmal gucken:) Abgefahrenes Zeug, Echt mal. Wenn alles fertig ist. Um aber nicht zuviel zu verraten, gibt es heute nur mal ein Bild, nämlich den Transporter. Letztes Jahr war es, wie ich schon schrob, der LSI Colibri. Dieses Jahr ist es der LSI Griffon, bzw. Greif. Ebenfalls von Tania Lacombe gebaut. Der ist mal super! Kleiner Vorgeschmack gefällig?

Griffon - A very first look

Dann gibt es noch ein paar Screenshots von meinem neuesten Video BSG 82 RP Sim – Join The Fight, geheissen.
Und das kam so. Ein guter Bekannter, Ito Naminosaki, schickte mir eines schönen Tages ein Bild. Mit der Frage „Kannste damit was anfagen?“ Und ich so: „Was, wie? Was, wie?“. Hab mir das Bild dann nochmal angeschaut. Da sind zwei Raumschiffe drauf.
Daraufhin ich wieder so: „Äh nee, was meinste denn?“

Long story short, es ging um ein Video, das Ito auf dem BSG 82 Stand, auf der Con zeigen will, um eine wenig Werbung für das Rollenspiel zu machen. Also Drehtermin vereinbart, Kamera gezückt und drauf gehalten. Sozusagen.
Dazu noch einige Establishing shots, ein paar Nachdrehs und ab in die Postpro.
Wie ich ja letztens ebenfalls schon schrob, ist Kampfstern Galactica nicht ganz so meins und desterhalb und dieserwegen ich mich schlau machte. Vor allem wie die Kameraführung in der „neuen“ Serie ist.
Voller Diskontinuität, verwackelt etc pp. Sowas sollte es dann auch in meinem Video sein.

Quasi als wenn der Zuschauer so grad mitm Bus vorbeifährt, schnell sein Mobiltelefon zückt und alles aufnimmt, was geht. In der Richtung a la „Guck mal hier…und da.. haste das gesehen?“ Sowas eben.
Und daraus ist nun ein etwas längeres (vier Minuten) Video geworden.
BSG 82 Roleplay
Eigentlich wollte ich ja, das so ein Kampfstern in einer gewaltigen Explosion zerbröselt, ging aber grad mal nicht. Nu ja, dafür gibt es Kampfszenen bis der Arzt kommt:)
BSG 82 Roleplay
Und allerlei Zeugs fliegt durch die Gegend, also durch den Weltenraum:)
BSG 82 Roleplay

Noch drei Tage bis die Con eröffnet wird, und ich kann es kaum abwarten, bis der Griffon mich über die Sehenswürdigkeiten schaukelt:)

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Event, Kultur, Kunst, Mesh, Science Fiction abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.