Audience eviscerated

Ein passender Abschluß des BB E-Book Event 2016.
Christian Günther und Thorsten Küper lasen aus der Geschichtensammlung Blutroter Stahl.
Das Publikum wird ja nu erstmal nicht wieder gebraucht, also ab dafür:
BB E-Book Event 2016

Pfählen, metzeln, allemachen, vierteilen und was des Metzgers Handbuch noch so hergibt. Passend allemal, ist doch Blutroter Stahl dem Schwert und Magie (Sword and Sorcery) Genre zugeordnet.

Sword and Sorcery als Bezeichnung für eine Spielart der Fantasy geht auf Fritz Leiber zurück, der auf einen öffentlichen Brief Michael Moorcocks antwortete, indem Moorcock ein Schlagwort suchte, um eine Geschichte Robert E. Howards zu beschreiben. Moorcock schlug Epic Fantasy vor, woraufhin Leiber mit dem Begriff Sword and Sorcery antwortete.

Oha, der Tischer hat nur einen Schuh…
BB E-Book Event 2016
Howards Conan der Barbar ist ein Paradebeispiel für Schwert und Magie, oder wegen meiner auch Sword and Sorcery, Geschichten. Viel Action, ein kleines bisschen Übersinnliches (Zauberei, Magie etc.) und das Ganze in einer vorzeit- oder mittelalterlichen Welt spielend, auf den oder die Helden fokussiert. Erst metzeln, dann Fragen.
BB E-Book Event 2016

Beiden Geschichten gemein war, dass sie atens zum Bühnenbild passten (oder umgekehrt?) und btens mit einem Cliffhanger endeten.
BB E-Book Event 2016
Apropos Bühnenbild. Wenigstens hat der fliegende mutantierte Mutantenvogel nicht gedingst. Obwohl, wenn man Barlok so leise schaukelnd über dem Katapult hängen sieht, war es vielleicht sein letztes Bühnenbild…

Zum Abschluß gab es noch ein Gruppenfoto mit einigen Delinquenten, hust, Mitwirkenden, Mitwirkenden des BB E-Book Event 2016.
BB E-Book Event 2016
Ach guck, da ist Barlok ja wieder, wie er leibt und lebt… Das lässt hoffen.

Wie immer hat das BB E-Book Event enorm viel Spaß gemacht, auch wenn ich nicht bei allen Lesungen dabei sein konnte. Selbst so manche Party danach war ein Ereignis für sich. Ich sag nur: Mit Bob hinter den Planen 🙂

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, vor und hinter den Kulissen.
Bis zum nächsten Jahr.

Ich geh solange metzeln üben

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Deutsch, Event, Germany, Kultur, Kunst, Lesung abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.