Was kommen wird…C-130

Fat Albert, Herky-Bird, Bugsmasher…oder kurz gesagt die Lockheed C-130 Hercules.
Seit 62 Jahren in Produktion, in mehr als vierzig Varianten und Modellen gebaut und betrieben von über 60 Nationen, ist die C-130 das militärische Transportflugzeug überhaupt.
Es gibt schon einige C-130 in SL, aber die sind entweder etwas in die Jahre gekommen oder…nuja.

Die neue C-130 wird von Amok Dynamics kommen und zwar in drei Varianten. Als „normale“ C-130 für den Truppen-/Frachtransport und/oder mit MAFFs (Modular Airborne FireFighting System) zur Brandbekämpfung aus der Luft, als AC-130 Gunship (Puff the Magic Dragon) und MC-130 Special Operations Version.

Aeon hat mir schon mal einen allerersten Einblick gewährt:
hercules

Eines ist schon mal klar, die C-130 wird ein Riesenkoffer!

Mehr dazu, demnächst auf diesem Kanal.

Blue skies!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bild, Flugzeug, Kultur, Motorflugzeug, USA abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Was kommen wird…C-130

  1. Pingback: Messerschmitt Bf 110 G-2 | aetherisavidi

Kommentare sind geschlossen.