Pepperland II – Das Video von Mudpuddle und Chelsea

Pete Clements aka Mudpuddle Cleanslate und Chelsea Louloudi lassen uns nach Pepperland zurückkehren…

Pepperland wasn dasn?
Pepperlandist eine fröhliches, Musik liebendes Land auf dem Grund des Ozeans. Ein Land in dem so allerlei Getier kreucht und fleucht. Dorthin gelangst du nur mit einem gelben U-Boot:) (Oder per Hypergrid)
Eines Tages kommen die Blue Meanies daher, eine Art Armee mittelmäßig begabter miesepetriger Spießbürger, die eines eint: Sie hassen Musik und fröhlichsein geht mal gar nicht…

Genau, die Rede ist von Yellow Submarine. Dem genialsten, witzigsten und subversivsten Zeichentrickfilm der 1960er.

Mud und Chelsea haben Pepperland wieder auferstehen lassen. Und zwar richtig gut. Wie im Film, all die Viecher und Monster und Gimmicks. Und in den Farben. UnddDas U-Boot, YAY! Surreal und absurd und MEGA Genial!

Unter anderen untermalt mit dem Song „Don’t Turn Me Down“ von Larry Russell and Joe Pecorino enstand dann das Video Pepperland II. Ein Reise durch Pepperland.

Wer sich in virtuellen Welten ein wenig auskennt, kann Pepperland natürlich auch besuchen. Und zwar auf dem LittleField Grid.
Hypergrid address: lfgrid.com:8002:pepperland

Nu aber das Video Pepperland II:

Und jetzt Alle: „Full speed ahead, Mr. Boatswain, full speed ahead…“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fun, Hypergrid, Kultur, Kunst, SIM, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.