And the Winner is…

Ich nicht 😛 Oder doch? Wir werden sehen. Worum geht es überhaupt?
Um den

Second Life Movie Poster Challenge Contest 2016


Organisiert wurde der Wettbewerb von Glasz DeCuir, die ja selbst seit langem Machinima in SL macht und auch sonst künstlerisch tätig ist, fußend auf der Montags Meme Second Life Movie Poster Challenge 2016! von Strawberry Singh.

Bis zum 29ten Mai konnte man selbsterstellte Filmposter einreichen. Basierend auf irgendwelchen Kinofilmen oder Machinima oder auch Selbstausgedachte.

Gesponsert wird das Ganze von LaPiscean Liberty, dem Gründer von AviewTV & Slartist. LaPiscean ist dafür bekannt, dass er schon seit sehr langer Zeit Machinima in SL unterstützt und fördert.
Einreichen konnte man ein oder mehrere Poster, in dem man die Bilder auf Flickr hochlud und der Gruppe SL Machinima Posters hinzufügte.
Insgesamt kamen 70 Poster zusammen.
Guck mal, Claire hat alle Poster in einem Video:

Trailer von Glasz:

Ich habe auch eins beigesteuert, und bis zum 29. Juni hatte die Jury, bestehend aus Iono Allen und Tutsy Navarathna (zwei sehr bekannte französische Machinima Filmer), Zeit, die drei ersten Plätze auszuwählen. Keine leichte Aufgabe, möchte ich meinen.

Am Ende des Artikels gibt es einen Link zu der Austellung, um sich selbst mal einen Eindruck von der Qualität der Poster zu machen.

Gestern abend um 1pm slt (22 Uhr deutscher Zeit) war es dann soweit. Die Bekanntgabe der Gewinner.
Movieposterchallenge20162

Sehr cool war, das Deception Digital währenddessen Live spielte. Glasz hielt die Eröffnungsrede und dann warfen sich Tutsy und Iono quasi den Ball zu, mit allerlei Scherzen. Bevor jedoch der dritte Platz bekanntgegeben wurde, gab es erst einmal Musik.
Movieposterchallenge2016DD

Dann wieder Tutsy und Iono.

Dann Trommelwirbel…
Platz drei:
Looking Glass von Darlingmonster Ember

Dann gabs für die etwa 30 Anwesenden wieder Musik. Iono und Tutsy dann… Und….
Movieposterchallenge20161
Was? Wie? Ich! Zweiter Platz! Juhuuuuu!
Platz zwei:
Chasing a Butterfly von Natascha Randt

Achja, bevor ichs vergesse, neben mir standen Wurfi und Claire, die auch beide an der Challenge teilgenommen haben.

Wieder Musik und dann…Platz eins!

One Woman Concert von ClaireDiLuna Chevalier

Juhuuuu Claire hat gewonnen. Wie klasse!

Herzlichen Glückwunsch Claire!

Die drei Gewinner:
Movieposter Challenge2016
Mit noch mehr Musik klang der Abend dann aus.

Vielen Dank an Glasz, LaPiscean, Iono und Tutsy, die diese wunderbare Challenge ermöglicht haben. Und an alle Teilnehmer, für die wirklich tollen Poster die entstanden sind.

Links:
Movie Poster Challenge Contest 2016 – Exhibition Location
Glasz DeCuir‘ Digital Artwork auf FB
AviewTV
Slartist
Strawberry Singhs Monday Meme Second Life Movie Poster Challenge 2016!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Event, Kultur, Kunst abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu And the Winner is…

  1. daleinnis schreibt:

    Woot, congrats! Yours was the best of course. 🙂

    Gefällt mir

  2. Karima Hoisan schreibt:

    1000 Congrats Nat! I’m so proud of you! I agree with Dale, but also very happy Claire won 1st!! Congrats to all the winners! Hugs.

    Gefällt mir

  3. Billie Kibitz schreibt:

    Woooot, wooooot! Wie cool ist das denn? Ganz herzlichen Glückwunsch!
    Ha, und ich kenne zwei berühmte Leute, YAY! :))

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.