SF Sommer 2016: But When Worlds Collide…

…habe ich immer komische Ideen, aber nicht im Sinne von lustig:) Oder vielleicht doch.

Wie es so ist, ich lese gerade etwas über Steampunk und denke so bei mir, dass wär ganz gut für den SF Sommer 2016. Nicht umsonst habe ich jede Menge Steam und Punk im Inventar.

Darüber bin ich dann direkt im Jahr 802701 gelandet, Zeitmaschine…Inventar. Davon später mal mehr. Jedenfalls gehört der Roman Die Zeitmaschine von H. G. Wells ja irgendwie zu den Steampunk Standards, wobei die Zeit als solche direkt und indirekt zur Science Fiction gehört.

Seit Albert die Zeit relativiert hat, sind Reisen in die Zukunft durchaus möglich, Reisen in die Vergangenheit eher unwahrscheinlich, aber frag mal den Doktor danach…

Howauchever. Von der Zeitmaschine zu George Pals Kampf der Welten war es dann auch nur noch ein kleiner Schritt, H. G. Wells lässt grüßen 🙂 Zwar kommen in dieser Verfilmung keine Tripods vor, trotzdem ist sie um Längen besser als Spielbergs Neuverfilmung aus dem Jahr 2005.
Dann gibt es ja noch das 1978 erschienene Rock Musical zum Roman von Jeff Wayne. Auf dem Cover des Albums ist ein richtig cooler Tripod zu sehen, der ein Schiff angreift.

Und so ein Tripod schlummerte in den Tiefen…genau, meines Inventars.
SF Sommer 2016: Invasion

Wie bekomme ich jetzt den Bogen zu When Worlds Collide?
Ach ja.
George Pal hatte nämlich auch diesen Klassiker des Science Fiction Films produziert.
Und weil im Opener der Rocky Horror Picture Show George Pal mit der Zeile:
„But When Worlds Collide Said George Pal to his bride I’m gonna give you some terrible thrills Like a…“ verewigt ist, dachte ich mir es wäre vielleicht eine coole Idee, das Lied zum Motto meines SF Sommer 2016 zu machen. Also alle Filme usw. irgendwie als Bild zu machen, bauen, nachzustellen, machinimarisieren, wasweissich.
Eine nicht gerade kleine Herausforderung:)
Mal sehen, wie weit ich damit komme…

Dieser Beitrag wurde unter Bild, Fun, GIMP, Kultur, Science Fiction abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu SF Sommer 2016: But When Worlds Collide…

  1. joeysl schreibt:

    Sehr cool! „SF Sommer bei Natascha“ kommt auf meine Leseliste ganz oben 😀

    Gefällt mir

  2. Pingback: SF Sommer 2016: George P. | aetherisavidi

Kommentare sind geschlossen.