Ich fühl´ mich heut´ so Retro

Was wohl an diesem Arcade-Spielautomaten liegt.
Diese Geräte gab es in den 70er bis Anfang der 90er Jahren des letzten Jahrhunderts in Spielhallen.
Vintage Arcade - It's your turn
Zu Gewinnen gab es da nichts, ausser einem Highscore und neuen „Leben“. Diese Dinger waren die Vorläufer heutiger Spielekonsolen, wenn man so möchte.

Die Allwissende Müllhalde hat einiges zu diesen Spielen zu berichten, so gab es im Jahr 1984 einen „Video Game Crash“, mitten in der Goldenen Ära der Arcadespiele.
Eine Menge US-amerikanischer Firmen gingen dabei bankrott und als Gewinner gingen Nintendo und Sega hervor.

Wie auch immer, in SL ist so ein Riesengerät schon witzig.

Wus? Game over?
Vintage Arcade - Game Over

Verdammt
Vintage Arcade - Dammit!

Gib mir gefälligst mein Geld zurück..Du…Du…Kasten
Vintage Arcade - Gimme my money back!

Ich könnte ja noch mal davor treten… *Denk*

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Fun, Kultur, Mesh abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.