Peter Vos in Second Life

Peter Vos (1935-2010) war ein niederländischer Zeichner, Humorist, Karikaturist und Illustrator. Vos gilt als einer der kreativsten niederländischen Künstler der Gegenwart.
Beeinflußt von Ovid’s Metamorphosen haben seine Werke oft die Verwandlung von Menschen zu Tieren, und hier vor allem zu Vögeln zum Thema.
Peter Vos in Second Life
Peter Vos‘ Sohn, in SL als Karkassus Jigsaw unterwegs, hat, seit dem Tod des Vaters, begonnen, dessen Werke in SL auszustellen. Ein absolutes „Must see“. Echt mal.
An dieser Ausstellung können sich so manche „Exhibits“ in Second Life und im Real Life ein Beispiel nehmen.

Einen kleinen Vorgeschamck bietet das Video von Yesikita Coppola. Ich finde vor allem die Kameraarbeit und den Schnitt absolut klasse!

Ich gestehe, irgendwie ist das zunächst alles an mir vorbeigegangen, aber trotzdem:

Ein Besuch bei Peter Vos in Second Life ist Pflicht für alle, die sich irgendwie mit Kunst befassen.
Taxi zur Austellung: Peter Vos in Second Life

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bild, Event, Kultur, Kunst abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Peter Vos in Second Life

  1. Pingback: Peter Vos in Second Life | Second Life Explorin...

Kommentare sind geschlossen.