Black Friday

Als schwarzer Freitag, oder eben Black Friday, wird in Südkanada, aka US of The A, der Tag des heiligen Kommerz bezeichnet. Der Tag vor dem  Black Friday ist traditionell ein Donnerstag,  an dem so eine Art (Ernte)Dankfest gefeiert wird.  Allerdings etwas anders als im Alten Europa.

Howauchever,  der Black Friday ist so eine Art Sommerschlußverkauf im Spätherbst, an dem so richtige Mengen an Geld ausgegeben werden.

Wenn dann mal wieder ein Präsident mit Änderungen beim Waffengesetz liebäugelt, werden am Tag des heiligen Kommerz auch jede Menge Waffen umgesetzt. Rabatte hier Preisnachlass dort…eine Tonne Süßkram und ein Phasenbeschleunigtes Plasmagewehr mit einer 50er Reichweite… Nur das, was sie hier sehen… Ok, dann halt zwei Bushmaster M4 Karabiner…

Natürlich kann man die jetzt nicht so einfach mitnehmen. Zuvor gibt es einen Backgroundcheck durch zB das NICS (National Instant Criminal Background Check System) des FBI.

Das dauert per Internet oder Telefon nur Minuten. Allerdings hat das FBI drei Werktage um den Verkauf an den Kunden zuzulassen oder zu verbieten.  Den Check muss jeder Waffenhändler vor einem Verkauf durchführen. Dazu ist das NICS 17 Stunden am Tag erreichbar. Sieben Tage die Woche auch an Feiertagen, bis auf Weihnachten, erreichbar.

Der Punkt ist aber, dass nicht aufgezeichnet wird wieviele Waffen jemand kauft.

Auch in SL gibt es natürlich den Black Friday, der sich auch schon mal bis zum Cybermonday hinziehen kann. Ungezählte Läden und Hersteller bieten Waren zu unterschiedlichen Konditionen an, mal gibt es 50% Nachlass auf alles was schwarz ist, oder 25% dies und das und jenes und überhaupt…

ZSK macht da auch mit. 50% auf alles ausser.. nää :-P, ausser auf die B-17. Die ist 25% günstiger. Und die Paints, also Lackierungen für die Flugzeuge. Die kosten nichts, Null, Nada. Ich habe die Flugzeuge eh schon alle, also hin und einige Paints besorgt.

Nämlich die 12 Paints für die P-51 der 352nd Fighter Group.  Der  „Second to None“ Blue nosed Bastards of Bodney.
P-51 Special Paint
Den Schutz für die Kanzel hab ich auch noch mitgenommen. Ein 25 L$ Schnäppchen, das sich per Menue automatisch auf die Cockpithaube der P-51 legt.

Und die Awesumhawx Bemalung für die P-40E. Einfach zu cool 🙂 1337, LOL.
P-40E Special Paint

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Flugzeug, Freebie, Kultur, Mesh, Motorflugzeug, WWII abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Black Friday

  1. joeysl schreibt:

    Voll lol, aber hallo :))

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.