Verpackungsmüll?

Weihnachten ist ja vielerorts das Fest der Geschenkorgien. Geschenke müssen eingepackt werden.
Warum eigentlich?
Egal.
Das Geschenkpapier und sonstige Umverpackungen müssen, nach Auspacken eines Geschenkes, irgendwie entsorgt werden.

Bevor die Verpackung entsorgt werden kann, bedarf es jedoch einer Willenserklärung des Schenkenden und des Beschenkten, wie in §516 (und weiteren) BGB geregelt, damit das Geschenk überhaupt ankommt.
Durch die Annahme des Geschenks entsteht ein Schenkungsvertrag.
Im Falle von Weihnachtsgeschenken ist es zumeist ein sogenanntes Handgeschenk, bei dem kein förmlicher Vertrag nötig ist.
Nu stehste da, Mit Geschenk und Verpackung.

Es gibt so einige Methoden wie man Geschenkverpackungen entsorgen kann. Ich favorisiere die Methode Hoppenstedt.
Zack! Alles in den Hausflur.
Mußt halt nur die Erste sein, sonst wird es schwierig…

In SL ist es da schon etwas einfacher. Verpackung löschen. Papierkorb leeren. Fertig.

Manchmal ist die Verpackung aber auch zu schön um gelöscht zu werden.
Wie bei diesem POE (Peace On Earth Hunt) Geschenk von Dench Designs. Die Verpackung erweist sich nämlich als Auslieferungsfahrer.
Komplett mit Transporter und Hund 🙂
POE Gift Dench Designs

POE Gift Dench Designs
POE Gift Dench Designs

Viel zu Schade um das zu entsorgen. So ein Fahrzeug eignet sich wunderbar als Requisit.

Manchmal ist es auch so, dass die Verpackung schöner als der Inhalt ist. Nicht so bei diesem Geschenk.
Ein komplettes Wohnzimmer zu Weihnachten. Copy und Mod, lassen sich die einzelnen Sachen aber auch den ganzen Restwinter, bzw. dass ganze Jahr über verwenden. Das Sofa und das Fell vor dem Kamin haben zB viele superschöne Posen und Animationen. Am lustigsten finde ich die Kissenschlacht:)

POE Gift Dench Designs
POE Gift Dench Designs
POE Gift Dench Designs

Der POE Hunt läuft noch bis zum 31. Dezember und es gibt eine Menge (138 Geschenke) zu erhunten:)
Einfach am jeweiligen Ort den Globus suchen, auspacken und freuen.

Taxi: Dench Designs

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Event, Freebie, Fun, Kultur abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Verpackungsmüll?

  1. reini schreibt:

    und dann gäbe es noch die Wiederverwertung,allerdings las ich mal irgendwo,dass der Geschenkpapieraufheber im Ranking der Luschen gleich nach dem Warmduscher kommt

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.