Tante Nat erklärt die Welt: Lara 4.0 Update

So, nu mal Butter bei die Fische.
Eigentlich wollte ich diesen Post schon vor langer Zeit schreiben, jedoch gebrach es mir an Zeit.

Wie schon erwähnt, sind die mitgelieferten „Bento rigged“ Hände dabei die auffälligste Neuerung. Und das, ohne die Avatar Rendering Complexity wesentlich zu erhöhen.

Zum Vergleich:
Lara 3.5
Lara 3.5 Complexity

Lara 4.0
Lara 4.0 Complexity

Wie man sieht, erhöht sich der Wert gerade einmal um 1636. Das ist nicht allzuviel, bietet das HUD doch insgesamt 14 verschiedene Posen je rechter und linker Hand an.
Lara 4.0 Bento hands_01
Natürlich funktionieren die Hände auch mit allen handelsüblichen AO und „Bento“ Animationen. Dabei gilt aber zu beachten, dass man manchmal den Button Stop Animations klicken muß, falls mal etwas nicht so läuft, wie es soll.

Einige wissen vielleicht noch gar nicht, dass sich im Viewer ein Extra befindet um verbogene Shapes wieder auf vordermann zu bringen. Ebenso wenn Animationen/Posen, den Shape verbiegen.
Dieses wirkungsvolle Extra erreicht wird erreicht, wenn man mit der rechten Maustaste den eigenen Avatar anklickt und im erscheinenden Menue Appearance (Aussehen) anklickt, im folgenden Menue Reset auswählt und dann, Skeleton oder Skel. & Anim.

Wähle ich Skel. & Anim., wird das Bentoskelett quasi auf seinen Ursprungszustand zurückversetzt und die jeweilige Animation, bzw. Pose gestoppt. Was dazu führt, dass die Bentohände die Finger abspreizen. Sieht doof aus, irgendwie:)
Abhilfe gibt es, indem man auf den Button Stop Animations im Maitreya HUD klickt.
skelAnim

Eine weitere Neuerung sind die Fingernägel. Standen bis jetzt nur 3 Längen (kurz, mittel, lang) zur Verfügung, gibt es jetzt die zusätzlichen Optionen Almondnails, Stilettonails oder gar keine Nails (diese Option ist wichtig für Handschuhe zB)
Lara 4.0 Bento hands_Nails_01
Lara 4.0 Bento hands No Nails_001

Einige der Bentoknochen:
Bones_01
Mit denen ist dann auch das möglich:)

Lara 4.0 Bento hands_02

Bevor du dich jetzt mit neuen AO oder sonstigen Animationen/Posen eindecken willst: Vor dem Kauf ersteinmal die Demos ausprobieren!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Mesh, Uncategorized, update abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Tante Nat erklärt die Welt: Lara 4.0 Update

  1. lapismont schreibt:

    Diese Fingernägel haben ein gewisses Schmerzpotential.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s