Obst und Gemüse

Das es gesund ist, Obst und Gemüse zu essen, ist eine Binsenweisheit. Genauso, dass die Grenze zwischen Obst und Gemüse eher fließend, mithin kulturell bedingt ist.

Was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall, so to say.

So gehören Wassermelonen eigentlich, als Kürbisartige (wie andere Mitglieder der Familie Kürbisgewächse, z.B. der Gartenkürbis und die Gurke) zum Gemüse, werden aber wie Obst behandelt.

Das ist vielleicht etwas verwirrend, nichtsdestotrotz schmecken Wassermelonen am besten, wenn das Wetter sommerlich warm bis heiß ist.

Bananen sind ebenfalls gesund, sehr lecker und schmecken zu jeder Jahreszeit. Was auch Prot wußte, der sich jede Menge Bananen reingezogen hat, bevor er nach K-PAX zurückgekehrt ist.
Dazu haben Bananen den Vorteil, ihre eigene, einfach zu öffnende Verpackung mitzubringen.
Alles Banane :)

Nicht ganz so einfach ist es, an das Fruchtfleisch einer Ananas zu kommen.
Im Deutschland der Nachkriegszeit kam die Ananas durch den Toast Hawaii schwer in Mode. Erfunden, oder auch nicht, vom ersten deutschen Fernsehkoch Clemens Wilmenrod. Jedenfalls nahm mit Willemrod die, seit ein paar Jahren unerträgliche, Anwesenheit diverser Fernsehköche in deutschen Wohnzimmern ihren Anfang.

Warum ich aber überhaupt auf ein, für SL Belange, eher unübliches Thema gekommen bin, liegt daran, dass Ich an einer Bentopose einfach nicht vorbeigehen konnte, ohne sie mitzunehmen:)

Dafür habe ich extra Doofie Noob reaktiviert. Seit langer Zweit west die nun schon im Inventar vorsichhin, hat aber bald wieder einen Auftritt in einem Video;)

Lecker Obst anyone?
Obst ist gesund! ;-)

Musiktipp des Tages: Little Richard – Tutti Frutti

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Fun, Kultur, Mesh abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Obst und Gemüse

  1. reini schreibt:

    Hugo Egon ist unter dem Tisch ?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s