Heiter bis wolkig?

Wolkig ist ein merkwürdiges Wort.
Sag das zehnmal hintereinander und du hast die Bedeutung vergessen.
Die Tage war es ja noch einmal so richtig schön und eben wolkig. Mit Haufenwolken, vulgo Kumulus oder Mehrzahl bedingt, Kumuli. Was fürn Muli?

Egal. Ich konnte nicht umhin diese Wolken festzuhalten. Wolken festhalten?
Mit so einer Riesenhand versuchen eine Wolke zu halten. Ich stelle mir Wolken, so konsistenztechnisch gesehen, irgendwie zwischen Zuckerwatte und Badeschaum vor. Da wird es selbst mit einer Riesenhand schwierig einer Wolke festzuhalten.
Ausserdem sehe ich immer Figuren oder Gesichter und sowas alles, in vorbeiziehenden Wolken…

Und was es da nicht so alles im Zusammenhang mit Wolken gibt.
Häuser, die so hoch sind, dass sie die Wolken kratzen. Das wird die Wolke wohl nicht jucken.
Man kann auf Wolken sitzen, speziell auf Wolke sieben, oder aus allen Wolken fallen. Wolken können brechen. Und mit diesem Bruch lässt sich trefflich fluchen: Himmel, Arsch und Wolkenbruch!

Es gibt Rauch- und Dampf- und Rauchwolken, Staub- und Schäfchenwolken. Schönwetter- und Gewitterwolken. Es kann wolkig oder wolkenlos sein. Wolkenkuckucksheime stammen aus „die Vögel“.
Nee, nicht von Alfred, sondern von Aristophanes.

Mit einem Fugenelement lässt sich sogar eine Umgebung schaffen. Nämlich aus dem Determinativkompositum aus Wolke und Landschaft. Dafür ist etwa Irland berühmt.

Aber natürlich gibt es ab und an im Ruhrgebiet auch schöne Wolken:

Almost Heaven

Oder diese hier:
Almost Heaven

Die sah vorher so aus:
Almost Heaven

Und ursprünglich so:
Almost Heaven

Jetzt zum heiteren Teil der Veranstaltung. Zum Beispiel ein MG an einem Auto. Aus dem Jahr 1932…

Das Gewehr ist, im Gegensatz zur Strahlenpistole, nur Zierrat.

Bang Bang!

Bang Bang!

Wobei mir grad einfällt, ein Mexican standoff mit Strahlenpistolen wär mal ganz interessant…

Bei den letzten beiden Bildern ist mir doch glatt die Farbe ausgegangen.
Bang Bang!

Auftrag erledigt…
Bang Bang!

Schönen Restsonntag:)

Musiktipp des Tages: Heart – Barracuda

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Auto, Bilder, Fun, GIMP, Kultur abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.