WACO YMF-5

Endlich mal wieder ein Flugzeug, und ein Wunderschönes noch dazu.

Die F Serie der Waco Aircraft Company bestand aus einer Reihe Doppeldecker, die als Privat- und Trainingsflugzeuge konzipiert waren. Der Version YMF, entstanden 1934, wurde von der 1983 gegründeten WACO Classic Aircraft, ab dem Jahr 1986 unter dem Namen YMF-5 neues Leben eingehaucht.

Basierend auf der ursprünglichen YMF wurde die YMF-5 entwickelt, die auf dem neuesten Stand der Technik gehalten wird Mittlerweile in der Version D mit einem Cockpit voller digitaler Instrumente.
Nur das wunderschöne, klassische Aussehen ist erhalten geblieben.
So gemahnt die YMF-5 an das Goldene Zeitalter der Fliegerei.
Towards the stars we go
Towards the stars we go

.:Virtual Syl Designs:. hat die Maschine nach SL gebracht, inklusive der Version mit Schwimmers und Wingwalking. Natürlich Mesh und Materials, mit einem LI von 54 bietet die Maschine alles was das Herz begehrt. Der zweite Sitzplatz kann abgedeckt werden, die Gestänge für das Wingwalking ein oder ausgeblendet werden. GPS ist enthalten, Serinenummernvergabe ebenfalls, dazu gibt es den Basic- oder Aerobaticmodus, Gastmodus, Strobe-, Nav- und Landinglights usw.
Besonders schön finde ich den Notizzettel mit den wichtigsten Tastaturkommandos.

Da konnte ich nicht umhin, ein Video zu machen. Joey hat sich freundlicherweise als Wingwalker durchschütteln lassen:)
Auf den Flügeln stehen und dann im Mouselook, das macht schon irre viel Spaß.

Anders als sonst, wenn ich ich Flugzeug filme, ist es mir diesmal weniger um die Technik gegangen, als darum, das Gefühl des Fliegens zu vermitteln.
Vielleicht ist mir das ein Stück weit sogar gelungen.

Film ab:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bild, Flugzeug, Kultur, Motorflugzeug, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu WACO YMF-5

  1. Karima Hoisan schreibt:

    Amazing! I loved the plane, your shots and angles and the music was so perfect Nat! The getting- in animation was very cool too. On water or land or with a wing-walker.(Joey was very brave:).this is a sensational SL plane.Congrats too to Virtual Syl Designs for this beauty that you filmed so well.

    Gefällt 1 Person

  2. reini schreibt:

    ich sollte wieder mal ne Flugstunde auf Lync Island nehmen

    Gefällt 3 Personen

  3. Joey schreibt:

    Es war mir ein Vergnügen, auf so einem schmucken Flieger durchgeschüttelt zu werden! Die Stimmung hast du wirklich toll rübergebracht, ich kann mich Karima nur anschließen. Schöne Komposition 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Balthasar schreibt:

    Toll! Wieder mal ein richtiges richtig gutes Fliegerumvideo von meiner Lieblingsfliegerfilmerin. Und ja, vermittelt das Gefühl Du hast. 🙂
    Alles Gute und viel Glück für 2018!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s