Grob

Grob gesagt Grob G 109B.
Denn ab heute ist erstmal Schluß mit den Dingen, die da kommen wollen sollen. Oder auch nicht.
Wat kütt dat kütt, sagen schon die Kölner und die müssen es ja wissen.
Mit ihrem Stadtarchiv und dem Rhein vor- und manchmal sogar hinter der Haustür…Howauchever.

Die Grob G 109B ist, wie der Name schon vermuten lässt, die Nachfolgerin der Grob G 109A.
Und ein zweisitziger Motorsegler der Grob Aircraft AG.
Die Deutsche Firma ist einer der größten Hersteller von Flugzeugen aus Verbundwerkstoffen. So auch die Grob G 109 in den Varianten A und B.
Beide Versionen stammen aus den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts und werden heute nicht mehr hergestellt.

Grob G 109B

Und Gestern kam die Grob G109b – CLSA ALPHA – v0.9.0.47 als „Badly scripted, never released unfinished project“ von Caith Lynn (caithlynnsayes) in die SL Aviation Gruppe geflogen.

Grob G 109B

Ja ein wenig badly scripted, aber sie fliegt und sieht gut aus. Und ist, bis auf die Scripte copy/mod.

Grob G 109B

Am Boden einen LI von 63, in der Luft einen von 114…naja..aber hey! Ist ein Geschenk und mal wieder ein außergewöhnliches Flugzeug.

Grob G 109B

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Flugzeug, Freebie, Fun, Mesh, Motorflugzeug abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.